Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Ein Mord aus der Lust zum Morden.

Ein Mord aus der Lust zum Morden.

FromDer Gerichtsreporter


Ein Mord aus der Lust zum Morden.

FromDer Gerichtsreporter

ratings:
Length:
51 minutes
Released:
Jan 23, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Constantin S. hat am 3. Mai 2017 im Duisburger Innenhafen die Café-Besitzerin Birgül D. ermordet. Unter einem Vorwand verschaffte sich der 28-Jährige schon vor der Öffnung Zutritt ins "Vivo" und erschoss die ihm unbekannte Geschäftsführerin Birgül D. Die Polizei sicherte nach der Tat zwar Spuren, konnte den Täter aber nicht überführen. Erst Monate später fiel der Verdacht auf Constantin S. Nichts hatte vor seiner Festnahme 2018 in Berlin auf ihn als Todesschützen hingewiesen. Für die Tat musste sich Constantin S. ab dem 4. Februar 2019 vor dem Landgericht Duisburg verantworten.

Jeden zweiten Montag gibt es um 16 Uhr eine neue Podcast-Folge.
Alle Folgen auf: www.waz.de/gerichtsreporter
Newsletter: www.waz.de/stefansnewsletter
Mail: hallo@der-gerichtsreporter.de
Uns gibt es auch auf YouTube: www.youtube.com/dergerichtsreporter
Unser Instagram-Account: www.instagram.com/der_gerichtsreporter

Redaktion und Moderation: Brinja Bormann und Stefan Wette, Produktion und Schnitt: Brinja Bormann
Released:
Jan 23, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (70)

Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen erschütterten in den vergangenen Jahrzehnten die Region. Unser Gerichtsreporter Stefan Wette kennt diese Fälle alle. Seit mehr als drei Jahrzehnten berichtet er für die Regionalzeitungen WAZ, NRZ, WP und WR aus den Gerichtssälen NRWs. Im Crime-Podcast rollt er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal auf. Wie wird jemand zum Serienmörder? Welche Abgründe lauern in der Psyche der Täter? Und wie arbeiten Polizei und Justiz? Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge. Mehr Infos unter: www.der-gerichtsreporter.de