Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Die Idaho Murders

Die Idaho Murders

FromMORD AUF EX


Die Idaho Murders

FromMORD AUF EX

ratings:
Length:
98 minutes
Released:
Jan 23, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Kein Fall wird in den sozialen Netzwerken gerade mehr besprochen als die sogenannten "Idaho Murders" oder auch "Idaho Four". Für diese Folge haben wir zusammen mit Mike Baker von der New York Times und dem Kriminologie-Professor Peter Massey die wichtigsten Fakten zum Fall aufbereitet. Was genau ist passiert? Und was sind nur Fake News auf Social Media? Wir gehen auf aktuelle Dokumente der amerikanischen Behörden ein und Interviews mit Angehörigen und Freunden.

Was aber ist überhaupt passiert? Der Idaho-Fall: Vier Studierende der University of Idaho wurden in der Nacht des 13. November 2022 im Schlaf in ihrem eigenen Zuhause in Moscow, Idaho, ermordet. Die vier Studenten waren vorher noch feiern. Alle vier haben wohl während des Angriffs geschlafen. Auf jedes Opfer wurde mehrfach eingestochen.

Im Haus wohnen noch zwei weitere Mädchen: Sie haben nichts von dem Angriff mitbekommen. Sie berichten aber etwas gruseliges: In der Tatnacht hat eine von ihnen einen maskierten Mann mit buschigen Augenbrauen gesehen. In Schockstarre habe sie ihre Schlafzimmertür verschlossen.

Die Ermittlungen: 7 Wochen lang suchen die Behörden nach einem Verdächtigen. Sie bitten die Öffentlichkeit um Hinweise, und auf Tiktok & Co explodierte der Fall komplett. Vor drei Wochen dann gibt es einen Verdächtigen. Wer das ist und was Beweise seiner Schuld sind - das besprechen wir in dieser Folge.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx
Released:
Jan 23, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Keine Sorge: MORD AUF EX handelt nicht von toten Exfreunden. Denen geht es gut. Stattdessen sprechen Leo und Linn jeden Montag über Serienmörder, Sekten, Mafia und über Fälle, von denen man in Europa überhaupt noch nichts gehört hat. Damit sie sich das auch trauen, trinken sie dabei den ein oder anderen mörderischen Cocktail. In diesem Sinne: Cheers!