Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
89 minutes
Released:
Jan 19, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Mercedes G-Klasse-Fans aufgepasst: meinem heutigen Gast habt ihr es nämlich zu verdanken, dass sich die kantige Geländelegende immer noch durch die tiefen Morastlöcher vor den Luxusboutiquen der Nobeleinkaufsstraßen dieser Welt wühlt, denn ohne Albert Hack wäre ein Vorstandsbeschluss umgesetzt worden, der das Ende der G-Klasse bereits Anfang des Jahrtausends in Stein gemeißelt hatte. Wie er das verhindern konnte, erzählt er in diesem Interview. Angefangen hat er übrigens als Aerodynamiker und nicht nur das; er hat die Aerodynamik bei Mercedes-Benz mit aufgebaut und so gehen zahlreiche Patente auf ihn zurück und wenn ihr den Podcast gehört habt, werdet ihr sicher auch das nächste Mercedes-Außenspiegelgehäuse genauer unter die Lupe nehmen (ich habe zumindest die erwähnten Rillen bereits gefunden!).
Viel Spaß mit Albert Hack.
Released:
Jan 19, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories von Menschen, die das Auto geprägt haben. Jeden Donnerstag eine neue Folge!