Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Der Balenciaga Skandal - Bedeutet diese Provokation den Ruin des Labels?

Der Balenciaga Skandal - Bedeutet diese Provokation den Ruin des Labels?

FromModeMood


Der Balenciaga Skandal - Bedeutet diese Provokation den Ruin des Labels?

FromModeMood

ratings:
Length:
71 minutes
Released:
Jan 15, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Ab min 12:50 geht der Fall los.
Hallo ihr Lieben,
Heute melden wir uns wieder mit einer neuen und etwas anderen Folge. Wir sprechen nicht über Dinge die uns begeistern, sondern über ein sehr kontroversen Vorfall aus der Modeindustrie. Genauer gesagt über den Balenciaga Skandal.
Balenciaga brachte letztes Jahr 2 Kampagnen raus, aus welchen Vorwürfe gegenüber der Brand und ihrem Creative Director groß wurden, dass diese Kampagnen (sexuelle) Gewalt gegenüber Kinder verharmlosen würden. Dabei geht es um Teddybären in Bondagewear, gewisse Gerichtsauszüge und weitere kontroversen Geschehnissen. Was genau zu sehen ist und wie das alles zusammenhängt erfahrt ihr in unser Folge. 
Wie konnte es zu so einem Vorfall kommen und wie weit darf Provokation gehen ? Ist das Unternehmen noch zu retten?
Released:
Jan 15, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (68)

Wir sind Mara und Alina! Wir quatschen zusammen über Mode, unsere Gefühle, Inspirationen, Ikonen und die ganze Welt drum herum. Was beschäftigt uns, was fasziniert uns an der Modewelt und wie binden wir uns als Individuum mit ein. Was hat die Mode/unsere Klamotten mit uns persönlich, unserer globalen Welt, unserer Umwelt und auch Politik zu tun. Es ist ein Podcast zum mitdenken, inspirieren lassen, aber auch zum entspannen. Viel Spaß ihr Lieben, wir freuen uns auf euch! Schreibt uns, E-mail: modemood.official@gmail.com Insta: modemood_official