Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#askAndre – Ad Set-Up für wenig Budget, Progressive Profiling &  Page Like Kampagnen

#askAndre – Ad Set-Up für wenig Budget, Progressive Profiling & Page Like Kampagnen

FromOMR Education


#askAndre – Ad Set-Up für wenig Budget, Progressive Profiling & Page Like Kampagnen

FromOMR Education

ratings:
Length:
30 minutes
Released:
Jan 16, 2023
Format:
Podcast episode

Description

askAndre widmet sich den Fragen, die der Community den Kopf zerbrechen. Andre Alpar ist dein persönlicher Retter in der Not, der mit seinem geballten Fachwissen für wirklich jedes Problem eine Handlungsempfehlung auf Lager hat. Dieses Mal geht es um Ad Setups für kleine Media Budgets, Progressive Profiling bei digitalen Services und Facebook Page Like Kampagnen – sind die überhaupt noch sinnvoll? Andre verrät es dir.

1. Teresa – Ad Set-Up
Ich habe eine Frage bezüglich eines Ad Set-Up für einen kleinen Kunden mit wenig Media Budget (500€). Es geht um einen lokalen Anbieter von Naturkosmetik, Likören etc. – alles Produkte in Eigenherstellung. Die Brand hat eine schöne Markengeschichte zu erzählen, möchte aber natürlich als Hauptziel Sales generieren. Markenbekanntheit und Reichweite existiert noch gar nicht. Ein Onlineshop steht und läuft. Der Produktkatalog ist auch hinterlegt.
Wie würde hier ein effizientes Ad Set-Up aussehen, um erst Awareness zu schaffen, dann Traffic auf die Seite zu bekommen und Sales zu generieren? Müsste es mehrere Kampagnen mit verschiedenen Ad Sets sein, eher breites Targeting etc.?

2. Jannis – Progressive Profiling
Liebes #askAndre Team, ich habe Fragen zum Progressive Profiling bei digitalen Services und der Newsletter Anmeldung.
Wir haben verschiedene Zielgruppen. Auf die einzelnen Nutzer hätten wir am liebsten einen 360° Blick.
Wie fahren wir richtig? Eine große Abfrage am Anfang oder über Progressive Profiling immer wieder kleine Häppchen abfragen, um die Nutzer Schritt für Schritt besser kennenzulernen und mit der Zeit besser und zielgerichteter mit Handlungswissen zu versorgen?

3. Miriam – Page Like Kampagnen
Die Kosten bei Facebook Page Like Kampagnen werden bei unseren Kampagnen immer teurer und stehen bei 1 - 2,50 € pro Pagelike. Was hältst du von Page Like Kampagnen? Beobachtest du hier auch deutliche Preisanstiege? Welche Alternativen siehst du Facebook Follower zu gewinnen? Ist das überhaupt noch wichtig oder ist es sinnvoller, Reichweite über Produkt- oder Brandkampagnen zu generieren?

Wie immer dürfen sich alle drei Fragesteller*innen über ausgefuchste und leicht verständliche Antworten freuen. Andre gibt Tipps, berichtet von eigenen Erfahrungen und erklärt auch die komplexesten Zusammenhänge, sodass keine Fragen offenbleiben.

Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt!
Released:
Jan 16, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.