Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#75 - In schlechten Händen und Gesichtslos

#75 - In schlechten Händen und Gesichtslos

FromGeschichten aus dem Altbau


#75 - In schlechten Händen und Gesichtslos

FromGeschichten aus dem Altbau

ratings:
Length:
62 minutes
Released:
Jan 13, 2023
Format:
Podcast episode

Description

In der ersten Geschichte geht es um eine überforderte Intensivstation, auf der innerhalb kürzester Zeit zwei Patienten über Nacht sterben, die eigentlich schon längst über den Berg waren. Die Mitarbeiter auf der Station sind sehr überrascht und können sich die Tode nicht so recht erklären, bis die Stationsleiterin den Wochenplan des computergesteuerten Medizinschranks auswertet und ihr ein Medikament ins Auge sticht, welches keinem Patienten auf der Station verschrieben wurde.

In der zweiten Geschichte geht es um einen Jungen, der in seinem Leben schon viel rumgekommen ist und gerade einen neuen Umzug hinter sich gebracht hat. Mit einem flauen Gefühl im Bauch geht er an seinem ersten Tag in die neue Schule und ist anschließend überrascht, dass er so schnell Anschluss und Freunde findet. Als Neuling im Ort erzählen sie ihm natürlich sofort von der urbanen Legende des gesichtslosen Ray, der in der kleinen Stadt Bridgewater sein Unwesen treiben soll und der Junge weiß offen gestanden nicht was er davon halten soll, bis er des Nachts allein mit dem Rad unterwegs ist.
Released:
Jan 13, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Jeden zweiten Freitag treffen sich Christoph und Josch in einem klassischen Altbremer Haus und erzählen sich Geschichten. Und diese Geschichten haben es in sich. Es geht um Grusel, Horror und mysteriöse Vorkommnisse. Ob an den Spukgeschichten etwas Wahres dran ist oder nicht, wissen die beiden selbst nicht voneinander. Beide hören zum ersten Mal gemeinsam mit den Zuhörer:Innen, die Geschichte des jeweils Anderen. Dran bleiben lohnt sich, denn die Auflösung gibt es immer zwei Wochen später in der Folgeepisode! Auf unserem Instagram-Kanal veröffentlichen wir spannende Hintergrundinformationen zu unseren Geschichten und veranstalten immer wieder kleine Gewinnspiele und Fragerunden. Folge uns, um noch mehr über unsere Geschichte und über uns zu erfahren: https://www.instagram.com/geschichtenausdemaltbau Über diese Kanäle kannst du außerdem mit uns Kontakt aufnehmen: Twitter: https://mobile.twitter.com/gada_podcast Kontakt Email: geschichtenausdemaltbau@outlook.de Wenn dir unser Podcast gefällt, kannst du uns gerne auf folgenden Plattformen finanziell unterstützen: Patreon: https://www.patreon.com/geschichtenausdemaltbau Steady: https://steadyhq.com/de/geschichtenausdemaltbau Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/gadapodcast Alle Links noch einmal gesammelt: https://linktr.ee/geschichtenausdemaltbau