Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#56 Mord auf dem Campus: Eric Plunkett und Ben Varner

#56 Mord auf dem Campus: Eric Plunkett und Ben Varner

FromMordlausch - Der True Crime Podcast


#56 Mord auf dem Campus: Eric Plunkett und Ben Varner

FromMordlausch - Der True Crime Podcast

ratings:
Length:
53 minutes
Released:
Jan 12, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Eric Plunkett ist gehörlos und leidet unter einer Form von Zerebral-Parese. Eric kommt mit einer Krankheit zur Welt, die Gehörlosigkeit und eine milde Form der Zerebralparese verursacht. Er lässt sich davon aber nicht unterkriegen und tut alles, um an der Gallaudet University, der einzigen Universität für Gehörlose in den USA, aufgenommen zu werden. Der Junge fühlt sich dort sehr wohl und findet schnell Freunde. Alles scheint perfekt, bis er eines Tages plötzlich nicht zum Unterricht erscheint. Als man in seinem Zimmer nachsieht, findet man Eric tot in einer Blutlache liegen. Und dieser Mord soll nicht der einzige bleiben. Noch ist unklar, ob und wie die Taten zusammenhängen, doch in beiden Fällen ist der Täter mit unfassbarer Gewalt vorgegangen. Welches Monster treibt auf diesem Campus sein Unwesen?

***
Werbung

Tatort: Der True-Crime-Podcast
Tatort trifft True-Crime. Die Hosts Romy Hausmann (Thriller-Bestseller Autorin) und Florian Gregorzyk (Journalist, WDR Podcast 0630) besprechen jeden Sonntag das Thema des Tatorts und reale Kriminalfälle. Sie interviewen Kommissar:innen, Forensiker:innen, Anwält:innen, Gerichtsmediziner:innen. Die Expert:innen bringen reale Fälle mit und bauen die Brücke zwischen Tatort und Realität. Und auch in der 2. Staffel laden wir wieder Tatort Schauspieler:innen ein und die erzählen über ihren Weg in die erfolgreichste Krimi Serie Deutschlands und ihre Rollen.

Tatort: Der True-Crime-Podcast, jeden Sonntag eine neue Folge in der ARD Mediathek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/tatort-der-true-crime-podcast/93907636/
und auf allen Streaming Plattformen.

***
Mehr Infos zu unserem Podcast auf: www.tlc.de/podcast

***
Gerne könnt ihr mit uns auch über unsere TLC Social-Media-Accounts diskutieren. Schreibt uns einfach unter dem Hashtag #Mordlausch, stellt Fragen und gebt eure Meinung ab. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Facebook: www.facebook.com/TLCde
Instagram: @tlc_de

***
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links

***
Host & Redaktion: Golnar Ali-Panahi
Redaktion: Lily Mertens
Producer: Tobias Engl
Exec. Producers: Aniko Augustin, Ioannis Bravakos
© Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Released:
Jan 12, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (59)

Mordende Sportprofis, skrupellose Liebhaber oder eiskalte Serienkiller – immer wieder sorgen spektakuläre Kriminalfälle weltweit für Schlagzeilen. Doch über die Hintergründe ist oft wenig bekannt. Welche Geschichte verbindet Täter und Opfer? Wie konnte die Tat aufgeklärt werden? Und was bringt einen Menschen dazu, anderen das Leben zu nehmen? Diesen und weiteren Fragen geht das Autorenteam von TLC im True-Crime-Podcast „Mordlausch“ auf den Grund. Seit Jahren recherchieren die beiden bereits zahlreiche Fälle für True-Crime-Dokus für den Free-TV Sender. In „Mordlausch“ sprechen sie jetzt über die spannendsten, unglaublichsten und mysteriösesten Fälle unserer Zeit. In exklusiven O-Tönen kommen dabei Ermittler, Experten, Zeugen und sogar Täter zu Wort. Neue Folgen ab September!