Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#150 Die einflussreichste Frau der deutschen Fintech-Szene: Dr. Carolin Gabor

#150 Die einflussreichste Frau der deutschen Fintech-Szene: Dr. Carolin Gabor

FromDer herMoney Talk: Finanzpodcast für Frauen


#150 Die einflussreichste Frau der deutschen Fintech-Szene: Dr. Carolin Gabor

FromDer herMoney Talk: Finanzpodcast für Frauen

ratings:
Length:
50 minutes
Released:
Jan 11, 2023
Format:
Podcast episode

Description

In der neuen Folge des Podcasts "herMoney Talk" spricht Anne mit einer Frau, die als eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Frauen der deutschen Fintech-Szene gilt: Carolin Gabor. Sie erzählt von ihren Erfahrungen mit Fintech-Unternehmen, vom Segment Femtech und gibt einige super wichtige Karrieretipps.

Carolin war 10 Jahre bei Boston Consulting Group als Strategieberaterin für den Bereich Banking und Finanzdienstleistungen tätig, bevor sie selbst in mehreren Start-Ups unternehmerisch tätig wurde. Knapp sieben Jahre lang war sie bei Finleap als Geschäftsführerin tätig. Sie ist im German FinTechRat des Finanzministeriums und heute Geschäftsführerin von Movinx, vereinfacht ausgedrückt einem digitalen Versicherer für die Auto- bzw. Mobilitätsbranche.

Viel Spaß beim Hören!

**Inhalt**:
00:00 - 02:27 Intro
02:28 - 06:29 Was ist für Carolin Gabor der Reiz, im Fintech-Bereich zu arbeiten?
06:30 - 12:54 Was ist Finleap?
12:55 - 22:27 Beispiel Solarisbank
22:28 - 27:33 Femtech-Bereich
27:34 - 29:55 Sieht sich Carolin Gabor als Visionärin?
29:56 - 35:52 Wie geht es weiter im Fintech-Bereich?
35:53 - 41:34 Management Tipps und Learnings, wie Carolin Gabor Teams und Unternehmen zum wirtschaftlichen Erfolg geführt hat
41:35 - 45:18 Caroline Gabors Karrieretipps speziell für Frauen
45:19 - 49:04 Warum Carolin Gabor auf LinkedIn eher verhalten unterwegs ist
49:05 - 49:46 Outro

**Zum Weiterhören**:
Die Folge mit den ["Beziehungsinvestoren" findest du hier](https://www.hermoney.de/hermoney-talk/bloss-nicht-totschweigen-so-regelst-du-geldfragen-in-deiner-beziehung/).
Mehr zu [Personal Branding erfährst du in dieser Folge mit Céline Flores Willers](https://www.hermoney.de/hermoney-talk/137-was-muss-ich-bei-meinem-linkedin-profil-beachten-celine-flores-willers/).

Jeden Donnerstag in deinem Postfach: Der herMoney Newsletter. [Jetzt anmelden](https://www.hermoney.de/newsletter/).

Du findest uns übrigens auf Instagram ([@hermoney_de](https://www.instagram.com/hermoney_de/)), LinkedIn ([herMoney](https://www.linkedin.com/company/18003739/)) und Facebook ([herMoney](https://www.facebook.com/hermoneyDE)). In unserer [Facebook Gruppe](https://www.facebook.com/groups/hermoneygruppe) kannst du dich übrigens mit der Community über alle Geldthemen austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@hermoney.de

Von der Sparerin zur Investorin werden: [mit dem herMoney Coaching](https://www.hermoney.de/coaching/)

Du kannst herMoney wieder live und vor Ort treffen! Am Samstag, den 06. Mai 2023, wird das große herMoney Festival in München stattfinden. [Mehr Infos hier](https://8muizd49iaz.typeform.com/herMoney-2023?typeform-source=www.hermoney.de).

Das herMoney Buch. Der Finanzratgeber für Frauen in allen Lebenslagen. [Hier bestellen](https://www.hermoney.de/buch/).
Released:
Jan 11, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie spare ich für meine eigenen Träume, wie lege ich Geld für meine Kinder an und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen. Unser Podcast bietet einfache & direkt umsetzbare Finanztipps für Frauen rund um Geldanlegen, Karriere & Börse. ✱ Expertentipps anhören!