Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Auswandern nach Bali: Von der sicheren Festanstellung in ein freiheitliches und selbständiges Leben

Auswandern nach Bali: Von der sicheren Festanstellung in ein freiheitliches und selbständiges Leben

FromEINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast


Auswandern nach Bali: Von der sicheren Festanstellung in ein freiheitliches und selbständiges Leben

FromEINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

ratings:
Length:
35 minutes
Released:
Jan 11, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Happy New Year! Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet und vielleicht hast du dir ja den Vorsatz genommen, deinen Auswanderungstraum in 2023 wahr zu machen. Wenn das der Fall ist, dann bist du hier genau richtig. Und wenn nicht, ich zwinge hier niemanden zum Auswandern. ?
Diese Folgen sind auch nach wie vor für alle da, die ihr Fernweh stillen wollen, an spannenden Geschichten von Menschen aus der ganzen Welt interessiert sind und die etwas mehr über die Kultur und das Leben im Ausland erfahren wollen.

? Damit du keine Folge in 2023 verpasst, abonniere den Podcast und ich freue mich natürlich sehr, wenn du EINFACH AUSSTEIGEN auch bei dir weiter empfiehlst und mir eine Bewertung bei Apple oder Spotify hinterlässt. Hol dir noch mehr Tipps zum Auswandern in meinem Blog auf der Webseite https://derauswandererpodcast.com

––––––

?Podcast-Partner* in dieser Folge ist NordVPN

Du bist auf der Suche nach einem schnellen und sicheren VPN Server, mit dem du geschützt im Internet unterwegs sein und auch das Geoblocking von Webseiten umgehen kannst?

✅ Nachdem ich einige VPN-Server getestet habe, kann ich dir NordVPN empfehlen. Das Unternehmen gibt es seit über 10 Jahren und die haben die schnellsten Server.
Wenn du mit NordVPN surfst, werden durch den Bedrohungsschutz aufdringliche Online-Werbung, ungewünschte Web-Tracker und Viren blockiert!

? Geh jetzt auf https://nordvpn.com/einfachaussteigen und hol dir den exklusiven Deal. Teste NordVPN ohne Risiko und mit 30 Tage Geld zurück Garantie!

––––––

Heute geht es auf die größte Indonesische Insel nach Bali. Etwas über 4,2 Millionen Menschen leben dort auf einer Fläche, die mehr als doppelt so groß ist wie das Saarland. Für viele Menschen gerade aus dem europäischen Raum, ist es Bali das Reiseziel in Asien. Das ganze Jahr über super Klima, ein Surferparadies mit tollen Tauchspots, wunderschöne Reiseterrassen, jahrhundertealte Kultur, nette Menschen und leckeres Essen.

Aber nicht nur bei Reisefans erlebt Bali einen Boom, sondern auch bei Menschen, die dorthin auswandern oder als digitale Nomaden eine Weile auf Bali leben.

Meine PodGäste sind Karo Kuntscher & Miri Börner. Die beiden haben ihre sicheren Jobs in Deutschland aufgegeben und sich auf das Abenteuer Bali eingelassen. Im Winter 2021 sind sie mit zwei Koffern auf die Indonesische Insel ausgewandert und leben und arbeiten seitdem dort.

Wie der Alltag von Karo und Miri aussieht, was die größten Hürden am Anfang waren, warum sie sich aus der Digitale-Nomaden-Community rausgehalten haben und wie viel Ersparnisse sie sie eigentlich hatten, als sie von Hamburg aus ins neue Leben aufgebrochen sind, darüber und vieles mehr sprechen wir in der Folge. Hör rein.

? Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

✅ Mehr zu Karo und Miri findest du hier:
Webseite: https://karoandmiri.de
YouTube: https://www.youtube.com/c/KaroMiri
ZDF-Beitrag: https://bit.ly/3Q9gUed

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de
Kostenfreier Auswanderer-Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook
Kostenfreie Auswanderer-Check-Liste: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-checkliste
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast

*Diese Podcastfolge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei NordVPN. ?
Released:
Jan 11, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: ? http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast