Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Unavailable(52) Stinktiermuffins mit Daniel Beskos
Currently unavailable

(52) Stinktiermuffins mit Daniel Beskos

Fromeat.READ.sleep. Bücher für dich


Currently unavailable

(52) Stinktiermuffins mit Daniel Beskos

Fromeat.READ.sleep. Bücher für dich

ratings:
Length:
61 minutes
Released:
Jan 7, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Literarische Reisen in ferne Länder, Frühstück mit Geruchswarnung und ein Buch voller "Wow"- und "Bäh"-Effekte.
Literarische Reisen in ferne Länder, Frühstück mit Geruchswarnung und ein Buch voller "Wow"- und "Bäh"-Effekte.
Neues Jahr, neue Bücher! Jans Neujahrsvorsatz ist es, mehr über den literarischen Tellerrand zu schauen. Er hat daher ein Buch aus Südkorea mitgebracht, das ihn aber stark an einen deutschen Autor erinnert. Daniel atmet erleichtert auf, dass zumindest der dritte Psychothriller in der Bestsellerchallenge ihn gut unterhalten hat. Sebastian Fitzeks Psychothriller "Playlist" sorgt bei ihm für "Wow"-Effekte, aber auch für den ein oder anderen "Bäh"-Effekt.
Verleger Daniel Beskos vom mairisch Verlag gibt - frisch zurück aus dem bücherfreien Urlaub - einen Ausblick auf das Frühjahrsprogramm, auch wenn er eigentlich schon den Herbst plant. Und er verrät, warum er zu Weihnachten keine Bücher geschenkt bekommt. Bleibt die Frage: Was frühstückt eigentlich ein Stinktier?
Die Bücher dieser Folge
00:00:12 Amy Timberlake: „Dachs und Stinktier“ (Cbj)
00:05:28 Sebastian Fitzek: „Playlist“ (Droemer)
00:16:32 Alex Schulman: „Die Überlebenden“ (Dtv)
00:20:10 Bae Su Ah: „Weiße Nacht“ (Suhrkamp)
00:24:20 Interview mit Daniel Beskos
00:43:48 Michail Bulgakow: „Meister und Margarita“ (Galiani Berlin)
00:47:30 Olli Jalonen: „Die Himmelskugel“ (Mare Verlag)
Rezept für zehn Erdbeer-Zimt-Muffins vom Stinktier
170 g Mehl
80 g Zucker 
100 g Butter
2 Eier 
80 ml Milch
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Teelöffel Zimt
50 g Erdbeeren 
Erdbeermarmelade
Zubereitung
Zuerst Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Zimt vermischen. In einer zweiten Schüssel die Eier schlagen und die Milch zusammen mit der geschmolzenen, flüssigen Butter hinzufügen. Dann die flüssigen Zutaten auf die getrockneten Zutaten gießen und leicht vermischen. Die Erdbeeren (TK ist gute Option) in kleine Stücke schneiden und dazugeben und alles vermischen. Den Teig in zwei Schritten in die Muffinformen gießen, und in die Mitte ein Herz aus Erdbeermarmelade (ein halber Teelöffel) hinzufügen. Die Muffin-Form nur bis zu etwa zwei Dritteln auffüllen, da der Teig im Ofen noch aufgeht. Bei 180 Grad (vorgeheizt) 25 Minuten backen. 
Rezept von eat.READ.sleep Küchen-Coach Marco.
Ihr interessiert Euch für Romane, Büchermenschen und Literatur-Smalltalk? Dann habt Ihr bestimmt schon unseren Podcast eat.READ.sleep. abonniert.
https://www.ndr.de/kultur/sendungen/eat_read_sleep/newsletter/eatREADsleep-Newsletter-Literatur-direkt-ins-Postfach,newsletter4694.html
Released:
Jan 7, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (90)

Lieblingsbücher, Neuerscheinungen, Bestseller – wir geben Tipps und Orientierung. Außerdem: Interviews mit Büchermenschen, Fun Facts und eine literarische Vorspeise.