Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

67: Carta für den Kater – mit Emilio Zierock

67: Carta für den Kater – mit Emilio Zierock

FromTerroir & Adiletten - Der Weinpodcast


67: Carta für den Kater – mit Emilio Zierock

FromTerroir & Adiletten - Der Weinpodcast

ratings:
Length:
94 minutes
Released:
Jan 4, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Curly ist verkatert von der MTV Preisverleihung und schafft es damit unpünktlicher zu sein als unser Gast vom Azienda Agricola Foradori aus Italien. Das Klischee trifft hier eh nicht zu, denn Emilio Zierock ist nicht nur Italiener, sondern auch Schwabe und Winzer mit gutem Draht zum Keller-Inspektor. Seine Mutter - Winzerinnen-Legende Elisabetta Foradori - hat sich dem Käse zugewandt, nun ist er Herr über die Trauben. Willi hingegen wird seit dem Wechsel nicht immer schlau aus den Weinen und kämpft in dieser Folge eher mäßig erfolgreich damit, einen Naturwein-Shitstorm zu umschiffen. Während er Emilio über Ton, Maischestandzeiten und Hollywood-Weine ausfragt, kann er als Ausgleich in Willis Ratgeberstunde die wirklich wichtigen Fragen des Lebens klären, zum Beispiel: Mit welchem Wein besäuft man sich am besten? Parallel pfeffert er südtiroler Tourismustipps ins Mikro und zur Begleitung gibts Weine, die wie eine Blaskapelle schmecken. Zumindest meint das Curly.

Folgt „Terroir & Adiletten“ auf
Instagram: https://www.instagram.com/terroirundadiletten

Folgt Emilio Zierock auf
Instagram: https://www.instagram.com/agricolaforadori/
Website: https://www.agricolaforadori.com/en/

Folgt Willi auf
Instagram: https://www.instagram.com/willi_drinks

Folgt Curly auf
Instagram: https://www.instagram.com/thelifeofcurly

Produzent: pleasure*
Instagram: https://www.instagram.com/pleasure_berlin
Website: https://www.pleasure-berlin.com/
Magazin: https://www.thisispleasure.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pleasureberlin
Released:
Jan 4, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der eine ist Top-Sommelier, der andere Rapper und hat von Wein (noch) keine Ahnung: Willi Schlögl und Rapper Curly. Das Dreamteam ist jede Woche im Gespräch mit spannenden Gästen aus der Weinwelt und weit darüber hinaus. Wer sich für Wein interessiert, gute Unterhaltung und auch etwas Irrsinn mag, ist hier richtig. Egal ob Wein-Nerd oder völlig ahnungslos, Willi und Curly machen garantiert Lust auf die nächste Pulle!