Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Thilos Urlaubsupdate #1 und Alexandra Rojkov über den richtigen Umgang mit Krisen

Thilos Urlaubsupdate #1 und Alexandra Rojkov über den richtigen Umgang mit Krisen

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke


Thilos Urlaubsupdate #1 und Alexandra Rojkov über den richtigen Umgang mit Krisen

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke

ratings:
Length:
42 minutes
Released:
Jan 2, 2023
Format:
Podcast episode

Description

Thilo meldet sich mit einem kurzem Update und zahlreichen Kulturtipps aus seinem Urlaub. Außerdem hat er sich mit der Journalistin Alexandra Rojkov getroffen, die im letzten Jahr für den Spiegel aus der Ukraine berichtet hat.

Am 24. Februar jährt sich die völkerrechtswidrige Invasion Russlands auf die Ukraine zum ersten Mal. Der Konflikt zwischen den beiden Ländern besteht allerdings schon seit 2014. Als Putin im letzten Jahr die Großoffensive ankündigt eskaliert der Konflikt und wird plötzlich auch für Deutschland relevant. Social Media und Live-Berichtserstattung auf nahezu allen Kanälen ermöglichen eine Verfolgen des Krieges nahezu in Echtzeit und lösen große Verunsicherung aus: Wie weit würde Putin wirklich gehen? Wie wahrscheinlich ist ein Atomschlag? Machen wir uns mit Waffenlieferungen zur Kriegspartei?

Mit Alexandra spricht Thilo über die momentane Situation in der Ukraine.
Sie hält weitere Großoffensiven auf Kiew für wahrscheinlich, denn Putins Kriegsziele seien nach wie vor die gleichen. Dennoch scheint das öffentliche Interesse an dem Krieg mittlerweile deutlich geringer zu sein, als noch vor einigen Monaten. Aber warum eigentlich? Sollte uns der Krieg nicht nach wie vor interessieren? Im Podcast spricht Alexandra über ihren persönlichen Umgang mit politischen Krisen und darüber, warum Auszeiten und eine gute Medienhygiene enorm wichtig sind.
Released:
Jan 2, 2023
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Was lernt man wohl, wenn man die Welt sieht? Wenn man nicht nur die Fjorde der Arktis, die Straßen Neapels oder die Strände Mexikos kennt, sondern auch die Regionen, in denen niemand Urlaub macht? Der Journalist Thilo Mischke hat diese Kriegs-, und Krisengebiete, die Schatten- und Parallelwelten kennengelernt und findet eine klare Antwort: Man muss mit den Menschen sprechen, sich mit ihnen unterhalten. Denn uns verbindet mehr, als uns voneinander trennt. In „Alles Muss Raus“ macht Thilo genau das. Er spricht mit Menschen. Menschen die er auf seinen Reisen trifft, mit den Protagonisten seiner Filme, mit Mitgliedern seines Teams. Mit Menschen die Teil seiner Heimat, seiner Vergangenheit oder seiner Gegenwart sind. http://www.pqpp2audio.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/AllesmussRaus