Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#135 - Weihnachten im Fernsehen

#135 - Weihnachten im Fernsehen

FromCUTS - Der kritische Film-Podcast


#135 - Weihnachten im Fernsehen

FromCUTS - Der kritische Film-Podcast

ratings:
Length:
132 minutes
Released:
Dec 23, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Jedes Jahr produzieren der Hallmark-Channel, aber auch Netflix und das ZDF unzählige Weihnachts-Schmonzetten. In diesen Filme geht es meistens um beruflich erfolgreiche Frauen aus der Großstadt, die auf dem Land die große Liebe und eine neue Berufung finden. Wie uns diese Filme regressiven Grusel als heimelige Idylle verkaufen, besprechen Lena, Jan Erik und Christian in dieser Folge. Und zwar anhand von:

- "Christmas under Wraps" (2014, Hallmark)
- "The Perfect Christmas Present" (2017, Hallmark)
- "A Maple Valley Christmas" (2022, Hallmark)
- "Falling for Christmas" (2022, Netflix)
- "Alice im Weihnachtsland" (2022, ZDF)
Released:
Dec 23, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

CUTS ist der kritische Film-Podcast von Christian Eichler und vielen anderen tollen Kritiker*innen und Wissenschaftler*innen. Jede Woche Mittwoch sprechen wir über aktuelle Releases, Klassiker und Filmtheorie. Wenn ihr uns auf Steady unterstützt, erhaltet ihr einmal im Monat ein großes mehrstündiges Special zu bekannten Regisseur*innen und Genres. Alle Infos auf: https://steadyhq.com/cuts