Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
31 minutes
Released:
Jun 23, 2016
Format:
Podcast episode

Description

„Zu Hause ist vegan ja ganz einfach, aber im Urlaub wird das schwierig. Wie macht ihr beiden das bloß unterwegs, ohne dass die vegane Ernährung in Stress ausartet?“ Solche Sätze hören wir immer wieder. Natürlich ist zu Hause alles etwas einfacher mit der (veganen) Ernährung: Du hast deine eigene Küche und kannst selbst kochen. Du weißt, was du wo in welchem Supermarkt bekommst. Und wenn du ein Restaurant besuchst, dann kennst du meist vorher schon das Angebot oder kannst dich problemlos im Restaurant verständigen. Auf Reisen ist das schon schwieriger, denn dann bist du auf das Angebot im Hotel, auf die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants vor Ort angewiesen. Und wenn es dann noch Probleme mit der Verständigung gibt, kann es richtig anstrengend werden. Wir leben schon seit Sommer 2010 vegan, und haben inzwischen schon so einige vegane Reisen hinter uns – von kurzen Städtetrips über mehrtägige Wanderungen bis hin zu Roadtrips durch die USA und Backpacking in Asien. Dabei haben wir nach und nach eine Menge übers vegane Reisen gelernt, so dass es uns inzwischen gar nicht mehr schwer fällt, uns unterwegs stressfrei zu verpflegen. In Folge 18 des beVegt-Podcast verraten wir dir unsere besten Tipps und Tricks für die vegane Ernährung auf Reisen – von der optimalen Vorbereitung über die Verpflegung unterwegs bis hin zu nützlichen Hilfsmitteln, die bei uns auf keiner Reise mehr fehlen dürfen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören und natürlich bei deinem nächsten Urlaub!  Die Themen dieser Folge: Die besten Tipps zur Vorbereitung einer veganen Reise Welche Helfer und Utensilien dürfen auf keiner Reise fehlen? Wie du dich unterwegs am besten verpflegst Wie du in jedem Land der Welt vegane oder vegetarische Restaurants findest Links und Infos zur Show: Empfehlung: Sporks Empfehlung: Fold-A-Cup-Tasse Text: Vegan unterwegs: 5 Herausforderungen – und wie du sie meisterst Website: Veggie Hotels Website: Happy Cow Empfehlung: Vegan Passport Empfehlung: Vegane Laufwochenenden mit Katrin und Daniel Empfehlung: Die vegane Kräuterpension am Wald in Hanau
Released:
Jun 23, 2016
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Die veganen Läufer, Blogger und Laufcoaches Daniel Roth und Katrin Schäfer versorgen dich im beVegt-Podcast einmal pro Woche mit Tipps, Interviews und Inspiration rund um vegane Ernährung, Laufen, Training, Fitness, Motivation, Nachhaltigkeit, Minimalismus und mehr.