Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Ihr fragt, wir antworten - Vol. 5

Ihr fragt, wir antworten - Vol. 5

FromAch, komm! - der Sex-Podcast


Ihr fragt, wir antworten - Vol. 5

FromAch, komm! - der Sex-Podcast

ratings:
Length:
38 minutes
Released:
Nov 3, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Da sind wir wieder mit einer neuen Runde von "Ihr fragt, wir antworten" - diesmal nicht "special", dafür aber mit dem schon so lange von Ann-Marlene gewünschten Quickie :zwinkern: Und darum geht es: Das Thema Hormone/Hormonersatztherapie in den Wechseljahren hat viele unserer Hörerinnen sehr bewegt. Immer wieder stellte sich die Frage: Was ist der Unterschied zwischen synthetischen und bioidentischen Hormonen? Unser Experte, der Gynäkologe Prof. Kai Bühling, hat sie für euch beantwortet.

Viele unserer treuen Hörer kennen unsere Empfehlung, wenn es um Konflikte in Partnerschaft und Sexualität geht: reden, reden, reden! Doch was tun, wenn die Partnerin (oder der Partner) partout nicht über das Thema Sex sprechen mag - aus Scham. Klar haben wir auch da den ein oder anderen Tipp. Genauso wie für den Hörer, der sich so schwer im Umgang mit Frauen tut. Immer wenn es um Teamwork bei der Arbeit oder um Kontaktaufnahme geht, verlässt ihn der Mut. Dafür scannt er sein Gegenüber, bzw den Körper, intensiv ab. Das hemmt ihn zusätzlich. Nur wie raus aus diesem Teufelskreis

Und zu guter Letzt bewegt uns noch einmal das Thema Fetisch: Eine unserer Hörerinnen hat eine Tüte mit Latexklamotten in den Untiefen des heimischen Kleiderschranks gefunden - seither blickt sie mit anderen Augen auf ihren Partner. Doch das soll nicht so bleiben. Wie also Frieden mit der Situation schließen? Wir klären auf!

Wenn ihr auch eine Frage an uns habt, dann schreibt uns an achkomm@rnd.de oder über unseren Insta-Account ach_komm_podcast. Wir hören uns!

Mehr hören zum Thema Hormone/Wechseljahre: Ach, komm! - Ein Hoch auf die gereizten Frauen; Ach, komm! - Raus aus der Hormonfalle!; zum Thema Fetisch: Ach, komm! - Freaky Fetisch; zum Thema (Sexual-)Therapie: Ach, komm! Wie viel Mut braucht es für Therapie?
Released:
Nov 3, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Ist mein Penis zu kurz? Wie viel Porno braucht es im Bett? Ich werde nicht (mehr) feucht, warum? Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Sexualität sind auch heute noch - in allen Generationen - oft mit starker Scham verbunden. Oftmals mit der Folge, dass die Sexualität darunter leidet, Wünsche offen bleiben, Hemmungen und Barrieren weiter existieren. Doch das muss nicht sein! Bestsellerautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning galt einst als Deutschlands erste Sexologin. Im RND-Podcast "Ach, komm!" will die gebürtige Dänin Unwissenheit und Scham abbauen - im Gespräch mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt greift Henning die drängendsten Fragen auf und scheut auch vor frechen Antworten nicht zurück. Jeden Donnerstag neu. Impressum: https://www.rnd.de/impressum/