Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Ihr fragt, wir antworten - Vol. 3

Ihr fragt, wir antworten - Vol. 3

FromAch, komm! - der Sex-Podcast


Ihr fragt, wir antworten - Vol. 3

FromAch, komm! - der Sex-Podcast

ratings:
Length:
56 minutes
Released:
Sep 1, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Und weiter geht's mit unserem neuen Format "Ihr fragt, wir antworten". In der dritten Auflage geht es um folgende Themen: Von wegen Bodyshaming: Bei manchen Männern sieht der Bauch aus, als seien sie hochschwanger. Woran das liegt? Nicht unbedingt am Ess- und Trinkverhalten, wie uns ein interessierter Hörer verraten hat. Aber hört selbst! Ob mann/frau sich beim Oralverkehr auch mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken kann, wollte eine Hörerin wissen, denn: Kaum jemand benutzt dabei ein Kondom/Lecktuch. Oder doch? Mit einem gar nicht mal so seltenen Problem kämpft einer unserer Hörer: Immer wenn er nackt herumläuft, ob Zuhasue, beim Wellness oder im Fitnessstudio, bekommt er eine Erektion. Das ist ihm unangenehm. Aber lässt sich so eine Erektion, wenn es scheinbar unpassend ist, einfach so unterdrücken? Immer wieder erreichen uns Fragen von Paaren, die unter einem Viel- und Wenig-Woller-Problem leiden. Sprich einer von beiden will (deutlich) mehr Sex als der oder die andere. Was also tun? Kann man sich annähern? Und wenn ja, wie? Und dann waren da noch diese beiden Fragen von zwei Hörerinnen: Ist Analverkehr bei einem stark gefüllten Darm unangenehm? Und: Sind multiple Orgasmen, bzw der Wunsch danach, normal - und bekommt man sie leichter bei der Selbstbefriedigung oder beim Paarsex? Ihr sehr schon: Fragen über Fragen! Wir geben Antworten, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist.
Released:
Sep 1, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Ist mein Penis zu kurz? Wie viel Porno braucht es im Bett? Ich werde nicht (mehr) feucht, warum? Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Sexualität sind auch heute noch - in allen Generationen - oft mit starker Scham verbunden. Oftmals mit der Folge, dass die Sexualität darunter leidet, Wünsche offen bleiben, Hemmungen und Barrieren weiter existieren. Doch das muss nicht sein! Bestsellerautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning galt einst als Deutschlands erste Sexologin. Im RND-Podcast "Ach, komm!" will die gebürtige Dänin Unwissenheit und Scham abbauen - im Gespräch mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt greift Henning die drängendsten Fragen auf und scheut auch vor frechen Antworten nicht zurück. Jeden Donnerstag neu. Impressum: https://www.rnd.de/impressum/