Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Zu frühes Kommen: Wenn das Gespür für den Penis fehlt

Zu frühes Kommen: Wenn das Gespür für den Penis fehlt

FromAch, komm! - der Sex-Podcast


Zu frühes Kommen: Wenn das Gespür für den Penis fehlt

FromAch, komm! - der Sex-Podcast

ratings:
Length:
37 minutes
Released:
Nov 12, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Wenn das Liebesspiel immer wieder vorbei ist, bevor es überhaupt angefangen hat, dann ist Frust vorprogrammiert. Das zu frühe Kommen des Mannes ist ein Thema, mit dem sich Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning häufig in ihrem Praxisalltag beschäftigen muss. Denn oft sind die betroffenen Paare längst in einen Teufelskreis geraten: Er verkrampft immer mehr, weil er den vorzeitigen Samenerguss verhindern will und verhält sich damit komplett kontraproduktiv, und sie kommt immer wieder zu kurz. Am Ende bleibt der Sex ganz aus, weil sich beide den Frust ersparen wollen. Dabei gibt es tolle Tricks, mit denen “Mann” aus dieser Spirale ausbrechen kann. So viel sei vorab verraten: Rückwärtszählen, Betäubungssalbe oder an die hässliche Tante denken sind nicht die Mittel der Wahl. Denn für mehr Spaß im Bett müssen beide präsent sein, nicht nur körperlich sondern auch gedanklich. Am Ende kommt es, wie so oft, aufs Spüren an. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer neuen Folge von “Ach, komm!"

Eure Fragen an: achkomm@rnd.de
Released:
Nov 12, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Ist mein Penis zu kurz? Wie viel Porno braucht es im Bett? Ich werde nicht (mehr) feucht, warum? Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Sexualität sind auch heute noch - in allen Generationen - oft mit starker Scham verbunden. Oftmals mit der Folge, dass die Sexualität darunter leidet, Wünsche offen bleiben, Hemmungen und Barrieren weiter existieren. Doch das muss nicht sein! Bestsellerautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning galt einst als Deutschlands erste Sexologin. Im RND-Podcast "Ach, komm!" will die gebürtige Dänin Unwissenheit und Scham abbauen - im Gespräch mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt greift Henning die drängendsten Fragen auf und scheut auch vor frechen Antworten nicht zurück. Jeden Donnerstag neu. Impressum: https://www.rnd.de/impressum/