Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableSchiebereien, Sabotage, Verrat: Die Abgründe in Österreichs Innenministerium
Currently unavailable

Schiebereien, Sabotage, Verrat: Die Abgründe in Österreichs Innenministerium

FromInside Austria


Currently unavailable

Schiebereien, Sabotage, Verrat: Die Abgründe in Österreichs Innenministerium

FromInside Austria

ratings:
Length:
28 minutes
Released:
Feb 19, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Brisante Chats aus dem österreichischen Innenministerium belasten wieder einmal die Kanzlerpartei ÖVP. Beschimpfungen gegen Mitglieder anderer Parteien sind dabei noch der harmloseste Vorwurf. Denn die Nachrichten zeigen, wie das Innenministerium in den vergangenen Jahren offenbar zum Selbstbedienungsladen der Volkspartei wurde. Parteifreunde sollen sich Posten nach Gefälligkeit zugeschoben haben. Und das ist nur die eine Seite der Geschichte.
In dieser Folge von »Inside Austria« beleuchten wir die Causa rund um die Chats aus dem Innenministerium. Wir erklären, wieso die Nachrichten die ÖVP-Spitze schwer belasten und wie die Truppe abtrünniger Verfassungsschützer ins Visier der Ermittlungen geriet.Informationen zu unserer Datenschutzerklärung
Released:
Feb 19, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Lucia Heisterkamp vom SPIEGEL und Antonia Rauth vom STANDARD rekonstruieren die großen und kleinen Skandale Österreichs. Sie blicken in politische Abgründe und erklären zusammen mit den Journalistinnen und Journalisten beider Redaktionen, was die Republik bewegt. »Inside Austria« erscheint Samstags – überall, wo es Podcasts gibt.