Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#23 Teil V der Beikostreihe: Lebensmittel mit Verschluckungsrisiko einführen

#23 Teil V der Beikostreihe: Lebensmittel mit Verschluckungsrisiko einführen

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün


#23 Teil V der Beikostreihe: Lebensmittel mit Verschluckungsrisiko einführen

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

ratings:
Length:
16 minutes
Released:
Aug 29, 2021
Format:
Podcast episode

Description

In der heutigen Folge soll es um Lebensmittel gehen, die ein Verschluckungsrisiko für Kinder darstellen- eine der größten Ängste aller Eltern. Eine der häufigsten Fragen, die ich zu dem Thema bekomme, ist: ab wann sind diese Lebensmittel denn sicher? Wie kann ich sie einführen und muss ich damit warten bis mein Kind 4 Jahre alt ist? Wie kann man Lebensmittel einführen, die ein Verschluckungsrisiko darstellen?
Wie immer in der kindlichen Entwicklung ist das Kennenlernen solcher Nahrungsmittel ein langsamer Prozess. Am sichersten ist es, dein Kind in diesem Prozess aktiv zu unterstützen. Wie du das am besten tun kannst und wie du welche Lebensmittel Stück für Stück einführen kannst, soll das Thema der heutigen Folge sein.
Wie hat dir die Folge gefallen?
Du findest diesen Podcast bei Spotify, iTunes und Deezer.
Ich freu mich über deine Gedanken, Fragen und Input auf meinem Instagram Kanaloder auf meiner Website.
Hier geht es zu unseren Online Kursen: https://www.kinderleibundseele.com/online-kurse
Wenn dir die Folge gefallen hat, freu ich mich riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts ! Teile diese Folge gerne mit anderen Eltern, die nach Antworten auf Fragen zur Kindergesundheit suchen.
Disclaimer:
Sämtlich Inhalte auf kinderleibundseele dienen der allgemeinen Information. Alle Informationen auf dieser Seite sind sorgfältig recherchiert, können jedoch in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit erheben.
Insbesondere sind sie in keiner Weise ein Ersatz für professionelle Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte/Ärztinnen. Genauso wenig dürfen die hier angebotenen Informationen als Grundlage für eigenständige Diagnosen sowie Behandlungen oder Änderungen an einer bereits empfohlenen Behandlung dienen. Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den behandelnden Arzt/behandelnde Ärztin.
kinderleibundseele übernimmt keine Haftung – weder direkt noch indirekt – für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die sich aus der Nichtbeachtung dieser Hinweise ergeben.
Released:
Aug 29, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin. Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.