Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#22 Hyperemesis gravidarum (unstillbares Schwangerschaftserbrechen)- Interview mit Christiane Werk über ihre Schwangerschaft

#22 Hyperemesis gravidarum (unstillbares Schwangerschaftserbrechen)- Interview mit Christiane Werk über ihre Schwangerschaft

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün


#22 Hyperemesis gravidarum (unstillbares Schwangerschaftserbrechen)- Interview mit Christiane Werk über ihre Schwangerschaft

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

ratings:
Length:
44 minutes
Released:
Aug 2, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Ca. 0,5 bis 1 Prozent aller schwangeren Frauen sind vom unstillbaren Schwangerschaftserbrechen betroffen. Anders als das "normale" Schwangerschaftserbrechen in den ersten drei Monaten kann diese Diagnose eine Gefahr für die Mutter und ihr ungeborenes Kind darstellen. Und auch wenn beide ohne gesundheitlichen Schäden aus der Sache rauskommen, ist das unstillbare Schwangerschaftserbrechen zumindest eine unfassbare psychische Belastung. Genau darüber möchte ich mit Christiane Werk heute sprechen.  Christiane Werk ist Schauspielerin, Synchronsprecherin, Synchronautorin, Mentalcoach und Moderatorin. Aber heute möchte ich nicht mit Christiane über ihren Beruf sprechen. Ich möchte mit ihr über die mit schwierigste Zeit in ihrem Leben sprechen. Die Zeit, in der sie schwanger war. In der sie mit Hyperemis gravidarum diagnostiziert wurde, dem übermäßigen Schwangerschafterbrechen. Eine Zeit in der sie täglich sich 15 mal erbrechen sollte. Die ganze Schwangerschaft hindurch. In der sie nur noch Haut und Knochen war, trotz Baby in ihrem Bauch. In der dann die Diagnose Gebärmutterhalsverkürzung noch dazu kam und sie ihre Tage zwischen Bett und Bad verbrachte. In der dann viel zu früh ihre Sohn auf die Welt kam und sie ihn wochenlang nur verkabelt am Bett besuchen durfte. Christiane ist aus dieser Zeit gestärkt hervorgegangen. Hat uns in ihren Beitragen mitgenommen . Und möchte die Zeit trotz all seiner Schwierigkeiten nicht missen. 

Nun, viel Spaß mit der heutigen Folge, deine Nikola
Du findest diesen Podcast bei Spotify, iTunes und Deezer.
Ich freu mich über deine Gedanken, Fragen und Input auf meinem Instagram Kanal oder auf meiner Website.
Wenn dir die Folge gefallen hat, freu ich mich riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts ! Teile diese Folge gerne mit anderen Eltern, die nach Antworten auf Fragen zur Kindergesundheit suchen.
Disclaimer:
Sämtlich Inhalte auf kinderleibundseele dienen der allgemeinen Information. Alle Informationen auf dieser Seite sind sorgfältig recherchiert, können jedoch in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit erheben.
Insbesondere sind sie in keiner Weise ein Ersatz für professionelle Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte/Ärztinnen. Genauso wenig dürfen die hier angebotenen Informationen als Grundlage für eigenständige Diagnosen sowie Behandlungen oder Änderungen an einer bereits empfohlenen Behandlung dienen.
Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den behandelnden Arzt/behandelnde Ärztin.
kinderleibundseele übernimmt keine Haftung – weder direkt noch indirekt – für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die sich aus der Nichtbeachtung dieser Hinweise ergeben.
Released:
Aug 2, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin. Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.