Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#19 Interview mit Jenna Depner über ihre erste Schwangerschaft mit Gebärmutterhalsverkürzung

#19 Interview mit Jenna Depner über ihre erste Schwangerschaft mit Gebärmutterhalsverkürzung

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün


#19 Interview mit Jenna Depner über ihre erste Schwangerschaft mit Gebärmutterhalsverkürzung

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

ratings:
Length:
36 minutes
Released:
Jul 5, 2020
Format:
Podcast episode

Description

"Guten Morgen ohne Sorgen", trällerte es den Münchnern 7 Jahre lang jeden Morgen aus dem Radiosender Charivari entgegen. Jenna Depner moderierte mit Herold zusammen die Morning Show und garantierte so Morgenmuffeln wie mir den Energiekick und einen Lacher am Morgen. Dann- von einem Tag auf den anderen war Jenna auf einmal nicht zu hören, denn sie war schwanger und wurde von einer Münchner Klinik erst mal einkassiert. Zunächst sollte sie mit der Diagnose Gebärmutterhalsverkürzung zwei Wochen liegen und aus zwei Wochen Krankenhaus wurden 16 Wochen Liegedauer. Wie Jenna so schön sagt: sie war die Tussi aus der Profiliegerliga. Tussi ist sie eigentlich so gar nicht, denn auf Instagram konnte ich ihre Tage im Krankenhaus jeden Tag verfolgen und fand vor allem eins: diese Powerfrau mit Hummeln im Hintern ist ehrlich, humorvoll, offen und vor allem stark. Geschminkt und nach Coco Mademoiselle riechend startete sie jeden Tag optimistisch, obwohl das Liegen so gar nicht ihr Ding ist. Und obwohl sie einen Rucksack Sorgen im Gepäck hatte: unklar wie lange ihre kleine Charlie es noch im Bauch aushalten wird, ihr Partner Arni sechs Stunden in Maastricht entfernt und lange Tage in einem rosa Zweibettzimmer vor sich. Aber sie wäre nicht Jenna Depner, wenn sie nicht das Beste aus der Situation gemacht hätte: eine Kaffeemaschine auf ihr Zimmer gepackt, dieses gepflastert mit den Fotos von all den Lieben und jeden Tag den Charlie länger in ihrem Bauch verbracht hat gefeiert. Ihre Abonnenten auf Instagram wie ich durften die Reise verfolgen und haben mitgelacht- und mitgelitten. 
Diese Energie ist ansteckend und nun hoffe ich, dass wir vor allem die werdenden Mamas, die auf den Stationen in diversen Krankenhäusern in Deutschland liegen müssen, damit erreichen. 
Mich hat sie damit auf jeden Fall so beeindruckt, dass ich seit Wochen davon träume, sie zu mir in den kinderleibundseele Podcast einzuladen. Und wisst ihr was? Sie hat einfach ja gesagt und lässt uns nun teilhaben an ihrer ersten Schwangerschaft, den Auf und Abs der Krankenhauszeit und teilt mit uns, warum am Ende nur das Baby in den Armen zählt. 
Jennas Profil findest du übrigens hier.
Viel Spaß mit der heutigen Podcastfolge wünscht dir deine Nikola. 
Vielen Dank für deine Bewertung bei iTunes, dein Vertrauen und deine Unterstützung.
Du findest diesen Podcast bei Spotify, iTunes und Deezer.
Ich freu mich über deine Gedanken, Fragen und Input auf meinem Instagram Kanal oder auf meiner Website.
Wenn dir die Folge gefallen hat, freu ich mich riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts ! Teile diese Folge gerne mit anderen Eltern, die nach Antworten auf Fragen zur Kindergesundheit suchen.





 
Released:
Jul 5, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin. Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.