Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#14 Geburt in Hypnose- Interview mit Kristin Graf von "Die friedliche Geburt"

#14 Geburt in Hypnose- Interview mit Kristin Graf von "Die friedliche Geburt"

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün


#14 Geburt in Hypnose- Interview mit Kristin Graf von "Die friedliche Geburt"

FromDer Kinderleibundseele Podcast mit Dr. Nikola Klün

ratings:
Length:
43 minutes
Released:
Jun 7, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Eine Geburt hat in den westlichen Ländern einen ziemlich negativen Ruf. Kaum ist man schwanger, wird man als Frau ungefragt mit diversen Horrorstories konfrontiert und hat das Gefühl, es steht nicht nur der schönste sondern auch der schlimmste Tag kurz bevor. 
Kristin Graf ist eine Pionierin, die eine mentale Methode entwickelt hat, um Frauen auf die Geburt vorzubereiten und zwar auf eine möglichst friedliche Geburt. Mit Übungen aus der Hypnose und medizinischem Fachwissen im Hintergrund (und einer Stimme, die so beruhigend ist) bereitet sie mittlerweile viele viele Frauen in Deutschland auf eine Geburt vor, die anders erlebt werden kann. Ein hypnotischer Zustand und Angst und Schmerz  schließen sich quasi aus- das wissen wir auch aus anderen Bereichen der Medizin. Kristin ist aber trotzdem Realistin: sie weiß, dass manche Geburten medizinische Unterstützung benötigen und dass ein Kaiserschnitt notwendig sein kann und bereitet deswegen die Frauen nicht nur auf ihre "Traumgeburt" vor, sondern auch auf einen Tag,  der einfach nicht planbar ist. Dabei weiß sie und hat auch die Erfahrung selber gemacht: das richtige Mindset mit der richtigen Ausrüstung (und zwar eine gut geübten Entspannungstechnik) führt die Frauen zu ihrer Natur und in ihre Kraft. Besonders jetzt in "Corona-Zeiten" ist sie eine unglaubliche Unterstützung für die schwangeren Frauen. Danke, Kristin für deine Arbeit! 

Dir wünsche ich nun ganz viel Spaß bei dem Interview mit Kristin Graf von "Die friedliche Geburt". 
Kristin`s Seite und so der Zugang zu ihrem Podcast, Online-Seminar und Live Seminaren findest du hier. 
Du findest diesen Podcast bei Spotify, iTunes und Deezer.
Ich freu mich über deine Gedanken, Fragen und Input auf meinem Instagram Kanal oder auf meiner Website.
Wenn dir die Folge gefallen hat, freu ich mich riesig über eine Bewertung bei Apple Podcasts ! Teile diese Folge gerne mit anderen Eltern, die nach Antworten auf Fragen zur Kindergesundheit suchen.
Disclaimer:
Sämtlich Inhalte auf kinderleibundseele dienen der allgemeinen Information. Alle Informationen auf dieser Seite sind sorgfältig recherchiert, können jedoch in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit erheben.
Insbesondere sind sie in keiner Weise ein Ersatz für professionelle Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte/Ärztinnen. Genauso wenig dürfen die hier angebotenen Informationen als Grundlage für eigenständige Diagnosen sowie Behandlungen oder Änderungen an einer bereits empfohlenen Behandlung dienen.
Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den behandelnden Arzt/behandelnde Ärztin.
kinderleibundseele übernimmt keine Haftung – weder direkt noch indirekt – für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die sich aus der Nichtbeachtung dieser Hinweise ergeben.
Sponsorships: off for this episode
Released:
Jun 7, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Dein Podcast mit Dr. Nikola Klün über Kindergesundheit und Kindermedizin. Mein Wunsch ist es, dass du durch mehr Aufklärung besser Kindergesundheit und Kindermedizin verstehen kannst. Ich wünsche mir dass du durch diesen Podcast weniger Sorgen hast und mehr Selbstbewusstsein, wenn es um die Gesundheit und Entwicklung deiner Kinder geht.