Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Blut an der Kleidung: Das Geschäft mit dem Tierfell

Blut an der Kleidung: Das Geschäft mit dem Tierfell

FromModeMood


Blut an der Kleidung: Das Geschäft mit dem Tierfell

FromModeMood

ratings:
Length:
69 minutes
Released:
Sep 25, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Hallo ihr Lieben,
Es wird kälter und man weiß mal wieder nicht was man anziehen soll, um der Kälte stand zu halten. 
Vor einigen Jahren wär ein Pelzmantel die optimale Lösung für solche Temperaturen gewesen, aber diese Zeiten sind zum Glück fast vorbei.

In unserer neuen Folge erfahrt ihr, was auch heutzutage noch die Probleme bei Pelz sind, unter welchen Qualen die Tiere leiden und was es für mögliche Alternativen gibt. Wie kann ich mir sicher sein, dass ich FakeFur kaufe und was ist am Ende wirklich die nachhaltigste Alternative zu tierischen Fasern. 
Auch bei Leder gibt es zum Beispiel mittlerweile viele neue Materialien, die das Tiersterben vermeiden.

Wenn ihr nicht hören könnt, wie Tiere leiden oder durch welche Methoden sie sterben, dann hört diese Folge am besten nicht und vor allem nicht alleine.

Wir freuen uns über Feedback!:)
Released:
Sep 25, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (69)

Wir sind Mara und Alina! Wir quatschen zusammen über Mode, unsere Gefühle, Inspirationen, Ikonen und die ganze Welt drum herum. Was beschäftigt uns, was fasziniert uns an der Modewelt und wie binden wir uns als Individuum mit ein. Was hat die Mode/unsere Klamotten mit uns persönlich, unserer globalen Welt, unserer Umwelt und auch Politik zu tun. Es ist ein Podcast zum mitdenken, inspirieren lassen, aber auch zum entspannen. Viel Spaß ihr Lieben, wir freuen uns auf euch! Schreibt uns, E-mail: modemood.official@gmail.com Insta: modemood_official