Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
49 minutes
Released:
Feb 20, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Memo hat einen Film gemacht! "Kino Kanak" stellt die Frage, warum es mit der Representation von BPoC-Perspektiven so schlecht aussieht im deutschen Kino trotz 50+ Jahren Migrationsgeschichte. Wir sprechen über die verschiedenen Einwanderungsgenerationen, ihre Erfahrungen und wie sie im Kino abgebildet wurden. Und fragen uns: Was muss passieren, damit es besser wird?
Released:
Feb 20, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

CUTS ist der kritische Film-Podcast von Christian Eichler und vielen anderen tollen Kritiker*innen und Wissenschaftler*innen. Jede Woche Mittwoch sprechen wir über aktuelle Releases, Klassiker und Filmtheorie. Wenn ihr uns auf Steady unterstützt, erhaltet ihr einmal im Monat ein großes mehrstündiges Special zu bekannten Regisseur*innen und Genres. Alle Infos auf: https://steadyhq.com/cuts