Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
47 minutes
Released:
Jan 16, 2020
Format:
Podcast episode

Description

ONEKIRK!

Sam Mendes ist nach seinen Bond-Eskapaden zurück im Kino und hat sich zusammen mit Roger Deakins, dem vielleicht besten Kameramann der Welt, einer Mammutaufgabe gestellt: Einen Erster-Weltkrieg-Film so wirken zu lassen, als sei der in nur einer Einstellung gedreht. Ist das mehr als technische Spielerei oder passt der Onetake zum Krieg wie Kimme zu Korn? Und erzählt uns das wirklich etwas Interessantes über den Ersten Weltkrieg?

Dazu sprechen wir außerdem mit Wolf-Rüdiger Osburg, der für sein Buch "Hineingeworfen" (Osburg-Verlag) mit 150 Menschen gesprochen hat, die den ersten Weltkrieg als Soldaten miterlebt haben. Außerdem zu Gast: Malte Springer von der Schaubühne Lindenfels und Lucas Curstädt von der Zweiten Produktion.

----
Ihr findet CUTS natürlich auch auf [Twitter](https://twitter.com/cuts_podcast), [Facebook](http://facebook.com/cutspodcast/) und [Instagram](http://instagram.com/cutspodcast/) und mich auf [Letterboxd](https://letterboxd.com/doktorschwarz/).

Feedback? Schreibt mir gerne: cutspodcast@yahoo.com
Released:
Jan 16, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

CUTS ist der kritische Film-Podcast von Christian Eichler und vielen anderen tollen Kritiker*innen und Wissenschaftler*innen. Jede Woche Mittwoch sprechen wir über aktuelle Releases, Klassiker und Filmtheorie. Wenn ihr uns auf Steady unterstützt, erhaltet ihr einmal im Monat ein großes mehrstündiges Special zu bekannten Regisseur*innen und Genres. Alle Infos auf: https://steadyhq.com/cuts