Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Die Terroranschläge in New York

Die Terroranschläge in New York

FromEs geschah am... 2001


Die Terroranschläge in New York

FromEs geschah am... 2001

ratings:
Length:
33 minutes
Released:
Sep 10, 2021
Format:
Podcast episode

Description

«Ich sah durch das Fenster die Rauchwolke.» Fotograf Adrian Müller lebt am 11. September 2001 in New York. Als das zweite Flugzeug vor seinen Augen in die Twin Towers fliegt, wird ihm langsam das Ausmass bewusst. Die Bilder des Schweizers von 9/11 gehen um die Welt. Er selbst hat sie nie angeschaut.

Stefan Vetter, damals Oberarzt an der psychiatrischen Uniklinik in Zürich, reist nach den Anschlägen nach New York, um eine psychologische Unterstützungsmission zu leisten. Er trifft eine menschenleere Stadt an.


Wir wollen dein Feedback: 2001-Podcast@srf.ch
Released:
Sep 10, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (6)

Einen Flugzeugabsturz überlebt. Beim Amoklauf in Zug unter einem Pult versteckt. Die Terroranschläge in New York fotografiert. Beim Grounding der Swissair hunderte Personen entlassen und selbst den Job verloren. Menschen, die den Katastrophenherbst miterlebt haben, blicken zurück. Für sie waren es Wendepunkte. Die Ereignisse haben sich in ihre Biografien und das Gedächtnis der Schweiz eingebrannt.