Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Der Flugzeugabsturz in Bassersdorf

Der Flugzeugabsturz in Bassersdorf

FromEs geschah am... 2001


Der Flugzeugabsturz in Bassersdorf

FromEs geschah am... 2001

ratings:
Length:
37 minutes
Released:
Sep 10, 2021
Format:
Podcast episode

Description

«Es knallte. Dann sah ich eine Feuerwand vor mir.» Jacqueline Badran sitzt in der Unglücksmaschine, die am 24. November kurz vor der Landung in Zürich abstürzt. Die damals 40-jährige Politikerin und Unternehmerin überlebt. Ihre Geschichte geht unter die Haut.

24 der 33 Insassen kamen beim Absturz der Crossair-Maschine ums Leben, darunter US-Popstar Melanie Thornton. Feuerwehrmann Markus Frei leistet erste Hilfe vor Ort und steht ihr bei. Er kehrt mit den Podcastautorinnen nochmals zurück an den Absturzort.

Wir wollen dein Feedback: 2001-Podcast@srf.ch
Released:
Sep 10, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (6)

Einen Flugzeugabsturz überlebt. Beim Amoklauf in Zug unter einem Pult versteckt. Die Terroranschläge in New York fotografiert. Beim Grounding der Swissair hunderte Personen entlassen und selbst den Job verloren. Menschen, die den Katastrophenherbst miterlebt haben, blicken zurück. Für sie waren es Wendepunkte. Die Ereignisse haben sich in ihre Biografien und das Gedächtnis der Schweiz eingebrannt.