Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Ruhrgebiet - das unterschätzteste Reiseziel der Welt

Ruhrgebiet - das unterschätzteste Reiseziel der Welt

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz


Ruhrgebiet - das unterschätzteste Reiseziel der Welt

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz

ratings:
Length:
79 minutes
Released:
Nov 18, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Von Gogh und Picasso neben monumentalen Industrie-Denkmälern, das schönste Stadtviertel der Republik, legendäre Fußball-Stadien, über 1000 Kilometer Rad- und Wanderweg. Deutschlands schönstes Museum und coolstes Theater, Landmarken, die weltweit zum Desktop-Hintergrund wurden, Influencer-Spots in Arbeitervierteln, Pommes auf einem Unesco Weltkulturerbe und die bodenständigsten, nettesten Menschen des Planeten. Leute, wir glauben: Selbst die von euch, die das Ruhrgebiet lieben, unterschätzen es noch. :) Nicht einmal 10 Minuten liegen Metropolen wie Bochum, Essen, Dortmund, Oberhausen und Duisburg auseinander. Jede von ihnen bietet Highlights für mehrere Tage Reise-Abenteuer. Nachtleben, Restaurants, Kultur, Natur, Architektur, Familien-Spaß - und auch die kleineren Orte faszinieren. Bildhübsche Fachwerk-Städtchen, Schlösser, Seen, Flüsse, jede Menge Phantastisches und Absurdes - all das gibt es in dieser ultimativen Ruhrgebiet-Folge, die lange überfällig war. Also, bevor die New York Times und der Guardian ihn bald zum neuen Touristen-Hotspot ernennen, sagen wir es: Der Pott ist vielleicht das unterschätzteste Reiseziel der Welt. Viel Spaß!

Diese Folge entstand mit freundlicher Unterstützung der Ruhr Tourismus GmbH und finanzieller Unterstützung der EU und EFRE.NRW (https://www.efre.nrw.de/wege-zur-foerderung/react-eu/). Mehr Informationen: www.ruhrkunstmuseen.com, www.ruhrbuehnen.de, www.route-industriekultur.ruhr. Alles gebündelt auf einer Jahres-Kulturkarte: www.ruhrkulturcard.de.

Werbung:
Unsere Partner bei dieser Folge sind:
25hours Hotels - die superschicken, persönlichen Lieblings-Hotels von uns suchen neue Leute. Werdet Teil des Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz, inklusive einer 4-Tage-Woche, Mitarbeiterrabatten in den anderen 25hours Hotels und tollen Fortbildungsmöglichkeiten. Alle wichtigen Infos und Links findet ihr hier: https://www.25hours-people.com/jobs
Die ADAC Kreditkarte: Die ideale Begleitung im Alltag und auf Reisen. Ob im Koffer oder Portemonnaie: Dank individuell zubuchbarer Pakete vollgepackt mit attraktiven Leistungen! Mehr Infos: https://www.adac.de/produkte/finanzdienstleistungen/kreditkarte
Released:
Nov 18, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast