Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
48 minutes
Released:
Nov 17, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Bei Blaupunkt musste sich mein Gast mit den Anforderungen an das Autoradio nicht nur zur Unterhaltung sondern auch als Hilfe im wachsenden Verkehrsdschungel auseinandersetzen. Der Verkehrsfunk war zwar schon eingeführt, nur hörte ihn kaum jemand und wenn Geisterfahrer durch die Gegend irrten, blieben die Autofahrer meist uninformiert. Mit einem eigenen Signal, das die Radios interpretieren konnten, war es erst möglich, dass die folgenden Verkehrsmeldungen Vorrang hatten und das Radio auch noch lauter wurde. Der Verkehrsfunk in seiner heutigen Form war geboren und das verdanken wir dem Einfallsreichtum von Peter Brägas, der in dieser Folge seine Geschichte erzählt.
***
Falls ihr Alte-Schule-Fans seid, einer werden wollt oder jemanden kennt, der es bereits ist und es gerne auch zeigen möchte, dann freue ich mich über euren Besuch in meinem Webshop, wo ihr T-Shirts, Caps, Sticker und Tassen im Alte-Schule-Design findet! Das alles gibt es hier: https://www.alteschule.tv/shop
***
Außerdem gibt es noch einen Alte-Schule-YouTube-Kanal, wo ihr regelmäßig neue Videos mit meinen Gästen und viele Specials findet: www.youtube.com/gelee-deluxe
***
www.alteschule.tv
Released:
Nov 17, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories von Menschen, die das Auto geprägt haben. Jeden Donnerstag eine neue Folge!