Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Befreundet mit dem Ex: Kann das funktionieren?

Befreundet mit dem Ex: Kann das funktionieren?

FromBeziehungsweise


Befreundet mit dem Ex: Kann das funktionieren?

FromBeziehungsweise

ratings:
Length:
28 minutes
Released:
Nov 15, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Nach dem Ende einer Beziehung meiden viele zum Beispiel das gemeinsame Lieblingslokal, bestimmte Partys oder Supermärkte, weil sie befürchten, dort könnten sie auf ihren Ex, ihre Ex treffen. Hat man keine gemeinsamen Kinder, Haustiere oder arbeitet in der gleichen Firma, kann man sich eigentlich ganz gut aus dem Weg gehen.

Natürlich kommt es darauf an, wie die Beziehung auseinander gegangen ist. War es harmonisch, versuchen einige, mit der Ex-Partnerin, dem Ex-Partner befreundet zu bleiben. Hat man dann doch Jahre mit dieser Person verbracht. Mit dem oder der Ex befreundet bleiben, Unternehmungen zu machen, Essen zu gehen klingt ein bisschen nach einem Mythos, das vor allem dann zu Bruch geht, wenn sich eine neue Liebschaft anbahnt.
Dass es auf längere Zeit funktioniert, weiß Annalena "Leni" Goldnagl. Die Wienerin hat nach ihrer Trennung mit ihrem Ex-Freund zusammen einen Podcast gemacht, in dem es eben darum ging: Wie kann ich mit meinem Ex, mit meiner Ex befreundet sein? Welche Herausforderungen kommen auf einen zu? Wie ist es, wenn er oder sie sich wieder neu verliebt? Darüber sprechen wir in dieser Folge Beziehungsweise – und darüber, woran eine solche Freundschaft dann doch scheitert.

**Hat Ihnen dieser Podcast gefallen?** Mit einem STANDARD-Abonnement können Sie unsere Arbeit unterstützen und mithelfen, Journalismus mit Haltung auch in Zukunft sicherzustellen. Alle Infos und Angebote gibt es hier: [abo.derstandard.at](https://abo.derstandard.at/?ref=Podcast&utm_source=derstandard&utm_medium=podcast&utm_campaign=podcast&utm_content=podcast)
Released:
Nov 15, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (62)

Im STANDARD-Podcast “Beziehungsweise” sprechen Kevin Recher, Lisa Breit, Nadja Kupsa und Antonia Rauth über die schöne, leidenschaftliche und oftmals komplizierte Welt der Beziehungen. Zu Wort kommen Experten und Expertinnen und Menschen, die von ihren Erfahrungen berichten. Wie ist man auch nach zwanzig Jahren noch glücklich verheiratet? Wann ist Eifersucht gesund und wann geht sie zu weit? Wieso haben andere mehr Sex in der Beziehung? Muss ein Seitensprung gleich die Trennung bedeuten? Hetero, Homo, Trans, sie und er, sie und sie, er und er, mono und polygam, mit und ohne Kinder und wieso gibt es so viele Schubladen für das, was wir Liebe nennen? Mit diesem Podcast ist für viel Gesprächsstoff gesorgt. Unverblümt, niveauvoll und auf Augenhöhe. Alle zwei Wochen auf derStandard.at/podcast und überall wo es Podcasts gibt.