Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#28: Ist Brot eigentlich gesund? Interview mit Sascha Röhler

#28: Ist Brot eigentlich gesund? Interview mit Sascha Röhler

FromHormon Reset Podcast


#28: Ist Brot eigentlich gesund? Interview mit Sascha Röhler

FromHormon Reset Podcast

ratings:
Length:
68 minutes
Released:
Feb 28, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Heute geht es um das Thema Brot und die Frage, ob das Brot, das für viele Deutsche ein Grundnahrungsmittel ist, eigentlich gesund ist oder ob wir vielleicht doch lieber die Finger davon lassen sollten.

Denn schließlich empfehlen immer mehr Ernährungsexperten, auf Brot bzw. Getreide zu verzichten. Auch das Konzept der Paleo Ernährung hat in den letzten Jahren dazu beigetragen, Brot und Getreide eher kritisch zu sehen.

Mit meinem Interviewgast Sascha Röhler bespreche ich die Vor- und Nachteile von Getreide. Sascha erklärt, warum er das Brot bei der Brotkette und im Backshop unter keinen Umständen kaufen würde und welche Möglichkeiten es gibt, Getreide und Brot auf gesunde Art zu essen und zu genießen.

Alle in der Folge genannten Links und Shownotes findest du unter: https://rabea-kiess.de/ist-brot-gesund/

https://rabea-kiess.de
Released:
Feb 28, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (98)

Dieser Podcast ist für alle Frauen, die selbst auf natürlichem Weg ihre Hormone wieder in`s Gleichgewicht bringen wollen. Störungen im Hormonsystem sorgen fast immer für Gewichtszunahme. Wir fühlen uns erschöpft, leiden unter Zyklusbeschwerden, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Hautproblemen oder Haarausfall. Keine Frau muss sich damit abfinden. Es ist möglich, durch einen hormonfreundlichen Lebensstil wieder Ruhe ins Hormonsystem zu bringen. Hier im Podcast dreht sich alles um die Hormone und wie wir sie durch Ernährung, Umgang mit Stress, Bewegung, natürlichen Heilmethoden, Entgiftung und Achtsamkeit wieder in ihre natürliche Balance bringen. Auf glückliche Hormone, Deine Rabea