Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Niederlande & Essen! + Tee in Ostfriesland

Niederlande & Essen! + Tee in Ostfriesland

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz


Niederlande & Essen! + Tee in Ostfriesland

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz

ratings:
Length:
75 minutes
Released:
Dec 17, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Reisen und Essen in Holland - traumhafte Restaurants, die besten Pommes, wunderschöne Unterkünfte, malerische Studentenstädte und ein legendärer Imbiss. Die Niederlande sind ein grandioses Reiseland, und wir haben Regionen und Essen für euch, die das Ganze auf ein neues Level heben. Plus: Wir gehen den ganzen kulinarischen Weg! Von Junk Food bis zur Sterne-Küche, von Vla über Frikandel und Kroketjes bis hin zu regionalen Spitzenrestaurants, die kreativ und regional kochen. Wir zeigen Euch Pensionen und feudale Gutshäuser, in denen ihr übernachten könnt, und: Wir reißen Grenzen ein. Denn direkt nebenan gibt es die Möglichkeit, ein kulinarisches Ritual von Weltruhm zu erleben: eine ostfriesische Teezeremonie! Versüßt mit den besten Torten der Welt. Also: Lasst die Zeit für eine Stunde stehen, probiert seltsame Blüten direkt hinterm Deich, habt Spaß bei unserem Junk Food Tasting, flaniert durch Groningen und bekommt circa 1000 mega Geheimtipps für eure nächste Reise in die Niederlande - und nach Ostfriesland. Nur eine Warnung: Wahrscheinlich werdet Ihr hungrig sein nach dieser Folge. :)

Diese Podcast-Produktion wurde unterstützt durch das das grenzübergreifende INTERREG V A-Projekt Watten-Agenda 2.0. Das Projekt Watten-Agenda 2.0 wird im Rahmen des INTERREG V A-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und des niedersächsischen Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung sowie der Provinzen Fryslân und Groningen kofinanziert. Die Watten-Agenda wird begleitet durch das Programmmanagement bei der Ems-Dollart-Region (EDR).
Released:
Dec 17, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast