Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Spezial: Reise-Missgeschicke! (Weltwach + Reisen Reisen - Der Podcast)

Spezial: Reise-Missgeschicke! (Weltwach + Reisen Reisen - Der Podcast)

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz


Spezial: Reise-Missgeschicke! (Weltwach + Reisen Reisen - Der Podcast)

FromReisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz

ratings:
Length:
74 minutes
Released:
Sep 25, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Aus Fehlern lernt man angeblich am meisten. Insofern dürften Reiseexperte Erik Lorenz vom Podcast „Weltwach“ und wir - Jochen Schliemann und Michael Dietz von „Reisen Reisen - Der Podcast“ - extrem gebildete Menschen sein. Denn so viele Reisen wir bereits getätigt haben auf dieser wundervollen Welt, so viele Missgeschicke und Fehler sind uns schon passiert. Das ist der Preis dafür, immer wieder neue Orte, Dinge und Kulturen zu entdecken. Und dieser Preis ist teils extrem lustig, aber immer lehrreich. Die Idee zu dieser Folge kam uns Dreien spontan. Das Ergebnis macht euch hoffentlich so viel Spaß wie uns, denn wir haben herzhaft gelacht, aber auch erkenntnisreich diskutiert. Taxi-Fahrten im Iran, Verdauungsprobleme in den Anden, mit Sandalen auf einen Wasserfall klettern – ihr ahnt, was kommt… und noch viel mehr. Viel Spaß bei dieser Sonderfolge!
Released:
Sep 25, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (40)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast