Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
64 minutes
Released:
Oct 11, 2019
Format:
Podcast episode

Description

Den Moderator Jürgen Domian verbindet eine tiefe Liebe mit Lappland, jenem Landstrich in Nordeuropa, der sich über Teile von Schweden, Norwegen, Finnland und Russland erstreckt. Unberührte, begeisternde Natur, ein Klima der Extreme (zwischen -35 und +35 Grad Celsius ist alles möglich), im Winter fast totale Dunkelheit, im Sommer fast totale Helligkeit. Letzteres zog Jürgen zunächst vorwiegend nach Lappland, weil er durch seine tägliche Nacht-Live-Sendung „Domian“ seinen Sonnenlichtspeicher auffüllen wollte. Doch Lappland im Winter fasziniert ihn genauso. Seien es endlose Spaziergänge, Einsamkeit und die Suche nach dem Zen im Sommer oder Polarlichter, Schlittenhunde und Wintersport im Winter – Domian berichtet uns eine Stunde darüber, warum dieser Fleck Erde so besonders und liebenswert ist. Hinzu kommen praktische Tipps zur Anreise, Unterbringung und so weiter – alles, was man braucht für eine unvergessliche Zeit in Lappland.

(Werbung) Unser Partner bei dieser Folge ist Braineffect, ein Unternehmen für natürliches Performance Food, das dich in deiner mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit unterstützt. Individuell zusammengestellt sorgen Braineffect-Produkte für zum Beispiel besseren Schlaf, gutes Wohlbefinden, mehr Fokus und Energie. Übrigens: Auf www.brain-effect.com gibt es mit dem Code „ReisenReisen20“ das bei uns vorgestellte Produkt „Anti-Jetlag“ sowie alle anderen Produkte mit einem Rabatt von 20 Prozent.
Released:
Oct 11, 2019
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast