Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
73 minutes
Released:
Sep 27, 2019
Format:
Podcast episode

Description

Ob für ein paar Tage, mehrere Wochen, ob im herrlichen Sommer oder im ursprünglichen Winter. Ob als lang vermisste Dosis unberührte Natur am Meer oder zum Flanieren, Kultur tanken, sehr gut Essen und Feiern – Norderney kann das irgendwie alles. Wer von Norddeich-Mole ablegt auf diese Insel in der Nordsee, lässt den Alltag hinter sich und kann genau das machen, was sie oder er will. In den endlosen Dünen-Landschaften mit dem Fahrrad oder wandernd verloren gehen, an den riesigen Stränden entspannen oder in der „Milchbar“ den Sonnenuntergang bei Beats und einem Schlückchen genießen. Das Schöne muss nicht weit weg sein – sagt übrigens selbst unser Michael, der das erste Mal auf einer Insel in Nordfriesland war und sich natürlich prompt wie ein Einheimischer fühlte (und aufführte!). Überhaupt: Unsere erste gemeinsame Reise war ein Wagnis, aber letztlich lustig, teils überraschend und vor allem super – alles das und mehr in dieser Folge!
Released:
Sep 27, 2019
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast