Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
67 minutes
Released:
May 24, 2019
Format:
Podcast episode

Description

Südtirol – du Perle. Südlich der Alpen, an der Grenze zur Schweiz und zu Österreich liegt eine Region, die alles kann. Oben die Berge: ein Paradies für Wanderer, Kletterer, Paraglider oder Skifahrer. Unten in den Tälern: Palmen, Weinberge und Apfelbäume. Und überall in dieser Ecke von Tirol begegnen uns herzliche, gastfreundliche Menschen, die kochen und backen können wie die Weltmeister. Hier trifft Italien auf Österreich, mischt sich und heraus kommt: Europa in Perfektion. Wir erkunden Südtirol von Meran aus, der alten, wunderschönen Kurstadt, geadelt von Kaiserin Sissi, wo Hipster und schicke Rentnerinnen um die Wette flanieren.
In dieser Folge scheint viel die Sonne, aber es geht auch ums Scheitern beim Reisen und das Glück des Zufalls. (Oder gibt es keine Zufälle!?!) Zum Beispiel beim Wandern in den Bergen. Wir haben eine Legende getroffen. Nein es war nicht der Ötzi, auch nicht der Yeti, eine lebende Legende: Reinhold Messner. Alles drin in nur einer Podcast-Folge.
(Werbung) Hier noch einmal der Link, unter dem ihr zwei Monate lang umsonst Idagio - die App für klassische Musik und unser Partner für diese Folge - testen könnt: https://www.idagio.com/de/radio/
Released:
May 24, 2019
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal. Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast