Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Debatte: In 80 Meinungen um die Welt. Kann Sexismus verziehen werden?

Debatte: In 80 Meinungen um die Welt. Kann Sexismus verziehen werden?

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke


Debatte: In 80 Meinungen um die Welt. Kann Sexismus verziehen werden?

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke

ratings:
Length:
56 minutes
Released:
Mar 30, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Vor 13 Jahren schreibt der damals 27 Jährige Thilo ein Buch, dass bis heute kontrovers diskutiert wird und auch in jüngster Vergangenheit im Internet für einige Diskurse sorgt. Der Vorwurf: Der Titel und Teile des Buchs seien sexistisch. Thilo räumt diese Vorwürfe heute ein. Kann man Personen sexistische Äußerungen aus der Vergangenheit heute verzeihen? Der Gast dieser Folge, Nadine Primo, denkt das schon. Sie ist Journalistin, Autorin und feministische Aktivistin. Mit ihr spricht Thilo über sein Buch „In 80 Frauen um die Welt“, über Feminismus, wie er am sinnvollsten debattiert werden könnte und was frühkindliche Erziehung mit dem Frauenbild eines Erwachsenen zu tun hat. Wie wichtig ist das frühkindliche zerbrechen von Mustern? Wie unterscheiden sich die feministischen Lager und was bringen Shitstorms beim Kampf um Gleichberechtigung?

Alle Folgen von Uncovered findet ihr hier:
www.prosieben.de/uncovered

Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter www.linktr.ee/AllesmussRaus
Released:
Mar 30, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Was lernt man wohl, wenn man die Welt sieht? Wenn man nicht nur die Fjorde der Arktis, die Straßen Neapels oder die Strände Mexikos kennt, sondern auch die Regionen, in denen niemand Urlaub macht? Der Journalist Thilo Mischke hat diese Kriegs-, und Krisengebiete, die Schatten- und Parallelwelten kennengelernt und findet eine klare Antwort: Man muss mit den Menschen sprechen, sich mit ihnen unterhalten. Denn uns verbindet mehr, als uns voneinander trennt. In „Alles Muss Raus“ macht Thilo genau das. Er spricht mit Menschen. Menschen die er auf seinen Reisen trifft, mit den Protagonisten seiner Filme, mit Mitgliedern seines Teams. Mit Menschen die Teil seiner Heimat, seiner Vergangenheit oder seiner Gegenwart sind. http://www.pqpp2audio.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/AllesmussRaus