Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

SYSTEMATISCHER RASSISMUS: Todesgefahr im Friedensgebiet

SYSTEMATISCHER RASSISMUS: Todesgefahr im Friedensgebiet

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke


SYSTEMATISCHER RASSISMUS: Todesgefahr im Friedensgebiet

FromAlles Muss Raus - Mit Thilo Mischke

ratings:
Length:
113 minutes
Released:
Jun 5, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Frag dich selbst: Glaubst du, dass POC (People of Color) in der Gesellschaft benachteiligt werden? Was wäre, wenn du wie ein Afro-Deutscher behandelt werden würdest. Vermutlich fallen dir sofort Nachteile und rassistische Klischees auf. Wenn du also davon weißt, was tust du dagegen?
Euch erwartet in dieser Folge ein Einblick in die Lebenswirklichkeit zweier dunkelhäutiger Frauen in Deutschland. Choreographin und Agenturinhaberin Nikeata Thompson erzählt von rassistischen Übergriffen, beschreibt die Wut, die entsteht, wenn man ein Leben lang beglotzt, angefeindet oder bedroht wird. Uncovered-Redakteurin Talile erzählt von ihrer sorglosen Kindheit auf dem Land - bis sie nicht mehr sorglos war und ordnet Rassimus historisch ein.
Talile und Nikeata tragen offen ihren Schmerz vor und lassen Thilo schuldig, beschämt und, vor allem verändert, zurück. Beiden ist nicht wichtig als Opfer anerkannt zu werden, sie wollen kein Mitleid, jetzt geht es darum, an dieser unaushaltbaren Situation etwas zu ändern.

Alle Folgen von Uncovered findet ihr hier:
www.prosieben.de/uncovered

Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter www.linktr.ee/AllesmussRaus
Released:
Jun 5, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Was lernt man wohl, wenn man die Welt sieht? Wenn man nicht nur die Fjorde der Arktis, die Straßen Neapels oder die Strände Mexikos kennt, sondern auch die Regionen, in denen niemand Urlaub macht? Der Journalist Thilo Mischke hat diese Kriegs-, und Krisengebiete, die Schatten- und Parallelwelten kennengelernt und findet eine klare Antwort: Man muss mit den Menschen sprechen, sich mit ihnen unterhalten. Denn uns verbindet mehr, als uns voneinander trennt. In „Alles Muss Raus“ macht Thilo genau das. Er spricht mit Menschen. Menschen die er auf seinen Reisen trifft, mit den Protagonisten seiner Filme, mit Mitgliedern seines Teams. Mit Menschen die Teil seiner Heimat, seiner Vergangenheit oder seiner Gegenwart sind. http://www.pqpp2audio.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/AllesmussRaus