Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Wie entsteht Stress? Einfache Tipps gegen Stress

Wie entsteht Stress? Einfache Tipps gegen Stress

FromNaturally Good | Einfach gesund und glücklich leben


Wie entsteht Stress? Einfache Tipps gegen Stress

FromNaturally Good | Einfach gesund und glücklich leben

ratings:
Length:
28 minutes
Released:
Oct 1, 2021
Format:
Podcast episode

Description

„Ich bin gerade im Stress“ – einen Satz, den wir alle kennen, immer wieder hören und vielleicht auch öfter selbst von uns geben. Stress ist eine der größten Herausforderungen in unserer modernen Gesellschaft. Dabei ist Stress zunächst einmal ein natürlicher Schutz- und Überlebensmechanismus unseres Körpers. Stress versetzt uns in Alarmbereitschaft. Plötzlich sind wir hellwach, reaktionsschnell und sogar leistungsfähiger. Stress ist also nicht per se schlecht! Problematisch wird es, wenn Stress zum Dauerzustand wird.

In dieser Folge erkläre ich dir, wie Stress entsteht und wie du im Alltag einen besseren Umgang mit Stress finden kannst.

Du erfährst…

✨ Was Stress ist

✨ Wie Stress entsteht und was im Körper passiert

✨ Wie du am besten mit Stress umgehst?

✨ Wie sich Stress auf deine Gesundheit auswirkt?

✨ Was dir bei der Stressbewältigung hilft

• Und wenn du wissen möchtest, was stille Entzündungen sind, hör dir gerne die Episode 65 an: https://www.naturallygood.de/65-podcast-stille-entzundungen/


Mehr Infos zu mir:

• Mein Blog: https://www.naturallygood.de/
• Mein Buch findest du unter: https://www.naturallygood.de/natuerlich-gut/
• Du findest mich auch auf Instagram: https://www.instagram.com/naturallygood_by_adaeze/
• Hol dir mein Buch ‚Natürlich gut‘: https://shop.verlagsgruppe-patmos.de/natuerlich-gut-401443.html
• Drücke auf Reset und starte neu mit dem Easy Detox Online Kurs: https://www.naturallygood.de/easy-detox-online-kurs
Released:
Oct 1, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Dieser Podcast richtet sich an alle, die sich nach einem ganzheitlich gesunden und glücklichen Leben in Balance sehnen. Hier lernst du eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil in Einklang zu bringen und mit Freude und Leichtigkeit nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren. Ohne erhobenen Zeigefinger und frei von Diäten und Verzicht kannst du von dieser Lebensweise mit einem Plus an Lebensenergie auf allen Ebenen profitieren und dieses gesunde Glück und Lebensgefühl auch im außen teilen.