Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableHörtipp: ALLES AUF ANFANG
Currently unavailable

Hörtipp: ALLES AUF ANFANG

FromAbenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast


Currently unavailable

Hörtipp: ALLES AUF ANFANG

FromAbenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast

ratings:
Length:
2 minutes
Released:
Oct 4, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Abenteuer Diagnose macht gerade Pause - aber nicht mehr lange! Ab dem 11.10. gibt es hier wieder neue, spannende Medizin-Krimis. Bis dahin gibt es von uns eine Empfehlung, um die Wartezeit zu überbrücken: Im NDR-Podcast ALLES AUF ANFANG berichten starke Frauen davon, wie sie nach schwerer Krankheit oder anderen Schicksalsschlägen ihrem Leben noch einmal eine ganz neue Wendung gegeben haben. Unbedingt mal reinhören!
|Von der Medienmanagerin - mit dem Spitznamen „Eiskönigin“ - zur warmherzigen Fastenleiterin. Carina Teutenberg hat den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Sie war unter anderem Senior Vice President Factual“ bei ProSiebenSat.1 Deutschland und Chefredakteurin der Sendergruppe, pendelte von München nach Berlin. Konferenzen und Veranstaltungen gehörten zu ihrem Alltag - bis sie Anfang 2020 aus dem Medienbetrieb ausstieg und als Fastenleiterin „Sunnyside Fasten & Retreats“ aufbaute. Wie kam es zu diesem Wechsel und warum war auch eine bestimmte Musik ein Auslöser? Das alles erfahrt ihr in der neuen Podcast-Folge ALLES AUF ANFANG.
|https://1.ard.de/AAA_CarinaTeutenberg
Released:
Oct 4, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (42)

Es geht um Menschen mit völlig rätselhaften und abgedrehten Symptomen: eine Frau, die den Tod auf einem Verkehrsschild sitzen sieht. Jemand, der andauernd umkippt und dabei das Gefühl hat, die Ohren werden groß wie eine Suppenschüssel! Einige landen zunächst sogar in der Psychiatrie ... In jeder Folge geht es um die spannende Suche nach der rettenden Diagnose. Es ist wie im Krimi: eine Jagd nach Indizien, Spuren und Beweisen. Stecken die Hinweise in den Blutwerten, Röntgenbildern, Nervenwasserproben oder einer Darmspiegelung? Die Krankheiten sind oft so selten, dass selbst Mediziner staunen!