Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#34 mit Martin Geier (Director of Sales bei Microsoft)

#34 mit Martin Geier (Director of Sales bei Microsoft)

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit


#34 mit Martin Geier (Director of Sales bei Microsoft)

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

ratings:
Length:
35 minutes
Released:
Dec 18, 2017
Format:
Podcast episode

Description

“Wir müssen uns von einer wissenden hin zu einer lernende Organisation entwickeln.”

Digitale Transformation betrifft derzeit jedes Unternehmen. Und selbst Microsoft, das Unternehmen das viele der neuen Tools entwickelt bleibt dabei keine Ausnahme. E-.Mail, Excel, Word und PowerPoint haben unser Arbeitsleben über Jahrzehnte geprägt. Mit der Cloud erleben wir aktuell aber einen der größten Umbrüche seit den Anfängen des Internets. Wenn wir von “End of 90ies IT” sprechen, heißt das für Microsoft in vielen Fällen sich selbst neu zu erfinden und die alten Tools in die Cloud zu bringen. Eine extrem spannende Phase und da Microsoft schon lange viele ‘New Work’ Ansätze in der Arbeitsweise verfolgt, gibt es viel daraus für andere Unternehmen abzuschauen. Wer also mehr darüber erfahren will in welche Richtung die neuen Tools unsere neue Arbeitsweise lenken werden, der sollte sich die ‘On the Way to New Work’ Folge 34 mit Martin Geier dem Director of Sales bei Microsoft anhören. Der ehemalige AWS Deutschlandchef (Amazon’s Web Services ist neben Microsoft Azure und der Google Cloud ist immer noch die weltweit größte  Cloud Infrastruktur) kennt den Markt wie kein anderer und gibt uns seine Sicht der Dinge. Wir haben es versucht möglichst nicht zu technisch zu werden zu lassen, denn dieser Umbruch findet nicht in der IT statt. Er betrifft jeden Mitarbeiter und nimmt alle bis hin zum CEO in die Pflicht sich auf neue Tools und Arbeitsweisen einzulassen.

Shownotes:
Was ist genau deine Aufgabe bei Microsoft? (Ab 01:45 Min.)
Wieviele Mitarbeiter seid ihr in Deutschland? (Ab 02:35 Min.)
Was motiviert dich im Bereich Cloud Computing zu arbeiten? (Ab 04:10 Min)
Was sind die Gründe dass sich manche immer noch so schwer tun mit dem Wandel, z.B. Puma? (Ab 09:00 Min.)
Wie kommt ihr und eure Kunden zusammen? (Ab 14:00 Min.)
Wieviele Emails bekommt man trotzdem noch und wie wird sich das weiterhin verändern? (Ab 19:00 Min.)
Wie baut ihr eure Produkte wie Outlook oder Teams in die Geschäftswelt ein? (Ab 22:20 Min.)
Gibt es bestimmte Regeln die gut funktionieren und schon länger im New Work Style sind? (Ab 25:20 Min.)
Ihr sagt ihr seid eine lernende Organisation, wie gestaltet sich das im Alltag? (Ab 27:40 Min.)
Du glaubst Email wird nicht so schnell verschwinden? (Ab 30:10 Min.)
5 Must reads? (Ab 32:20 Min.)
Released:
Dec 18, 2017
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.