Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#26 mit Maren & Matthias Wagener von Vast Forward

#26 mit Maren & Matthias Wagener von Vast Forward

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit


#26 mit Maren & Matthias Wagener von Vast Forward

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

ratings:
Length:
53 minutes
Released:
Oct 23, 2017
Format:
Podcast episode

Description

Maren & Matthias Wagener von Vast Forward

Shownotes:
Wie und wo lebt ihr? (Ab 01:00 Min.)
Was ist Segeln für euch und wie kamt ihr auf die Idee, ein Boot zu eurem Zuhause zu machen? (Ab 01:45 Min.)
Gibt es auf dem Boot auch Phasen, die weniger entspannt sind? (Ab 05:20 Min.)
Habt ihr Regeln, wann ihr wo sein müsst oder wollt? (Ab 07:30 Min.)
Womit beschäftigt ihr euch inhaltlich, wenn ihr vom Schiff aus arbeitet? (Ab 09:20 Min.)
Bereitet ihr eure neuen Mitarbeiter darauf vor, dass ihr vom Boot aus arbeitet? (Ab 11:30 Min.)
Wie haltet ihr es aus, 24 Stunden zusammen an Bord zu sein, dort zu leben und zu arbeiten? (Ab 15:20 Min.)
Habt ihr Tipps für Leute die auch auf dem Boot leben und arbeiten wollen? (Ab 18:50 Min.)
Habt ihr zentrale Tools, die euch bei der Führung des Unternehmens helfen? (Ab 22:00 Min.)
Wieviel Mitarbeiter habt ihr? (Ab 23:00 Min.)
Wie löst ihr Konflikte im Team? (Ab 25:30 Min.)
Arbeitet ihr nur wenn ihr im Hafen seid oder auch auf dem Wasser? (Ab 28:30 Min.)
Wie macht ihr Akquise? (Ab 30:45 Min.)
Wo holt ihr eure Ideen her? (Ab 32:20 Min.)
Warum haltet ihr „Decoupling“ für einen guten Weg? (Ab 35:30 Min.)
Gibt es Neid? (Ab 38:30 Min.)
Habt ihr das Bedürfnisse in eurer Ehe, jeweils Zeit für euch alleine zu haben? (Ab 41:40 Min.)
Habt ihr noch weitere Fernreisen auf dem Boot vor? (Ab 43:30 Min.)
Ist remote auf dem Boot zu arbeiten für euch effektiver als das Arbeiten aus dem Büro? (Ab 44:30 Min.)
Was sind eure 5 Must Reads? (Ab 46:45 Min.)
Released:
Oct 23, 2017
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.