Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#23 mit Simon Heeger von 2weiMusic

#23 mit Simon Heeger von 2weiMusic

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit


#23 mit Simon Heeger von 2weiMusic

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

ratings:
Length:
47 minutes
Released:
Oct 2, 2017
Format:
Podcast episode

Description

“Bei der Arbeit in den großen Studios in Hollywood habe ich gelernt, warum die so penibel auf alle Details achten. Und ich meine Details, wie: Sind alle 10 Bleistifte wieder angespitzt, sind die Regler alle wieder auf der richtigen Position, ist alles bis in die kleinste Ecke sauber usw. Das ist eben das Zeichen dafür, dass man sich und seine Arbeit im Griff hat und man auch mit einem Superstar alleine im Raum gelassen werden kann. Ohne die Disziplin wird das nichts!”

Wir haben diese Woche Simon Heeger, den Gründer von zweimusic bei uns im Podcast gehabt. Wer die Trailer von Blockbustern wie z.B. Fluch der Karibik gesehen hat, der hat die Arbeit von Simon und seinem Mitgründer Christian gehört. Wir waren überrascht, wieviel ‘New Work’ mit der Disziplin zu tun hat, die es für Kreativarbeit braucht und was man aus den vielen kleinen Details für die eigene Arbeit mitnehmen kann. Die Jungs arbeiten mit ihrem Team von Hamburg und L.A. aus und haben aus ihrer Zeit bei Hans Zimmer und der extrem intensiven Arbeit mit den großen Studios und den Stars unserer Zeit sehr viel für die Organisation ihres eigenen Teams mitgenommen.

Alle Bücher der Podcast-Gäste findet Ihr unter:
books.onthewaytonewwork.com

Shownotes:
Wie bist du zu dem gekommen, was du heute machst? (ab 00:45 Min.)
Wann wird die Musik für den Film komponiert? (ab 03:30 Min.)
Wie sieht euer Geschäft im Bereich Werbefilm aus, wie läuft eine typische Produktion? (ab 05:20 Min.)
Wie schaffst du es das Gleichgewicht zwischen Komponieren und Projektmanagement beizubehalten? (ab 07:33 Min.)
Wie läuft der Kreativprozess bei dir ab? (ab 08:50 Min.)
Wie wichtig ist Schlaf für den Kreativprozess? (ab 10:50 Min.)
Wie bist du auf das Thema „Neues Arbeiten“ gekommen? (ab 11:45 Min.)
Orientierst du dich an großen Musikern und daran wie sie arbeiten? (ab 12:50 Min.)
Was würdest du jungen Leuten mitgeben? (ab 15:50 Min.)
Habt ihr Dinge mitgenommen aus der Zusammenarbeit mit Hans Zimmer? (ab 17:40 Min.)
Ihr habt in LA ein Büro aufgemacht, Warum dort? (ab 21:00 Min.)
Wie wichtig ist es mit den Studios professionell zu arbeiten? (ab 23:50 Min)
Wie organisiert ihr euch in eurer Kommunikation? (ab 27:40 Min.)
Wie gibst du die wichtigen Feinheiten an neue Mitarbeiter weiter? (ab 29:40 Min.)
Was macht ihr beide um Kraft zu tanken? (ab 33:40 Min.)
Wie oft geht ihr von hier weg und arbeitet remote? (ab 35:15 Min)
Wie wichtig ist für dich der physischer Arbeitsplatz? (ab 36:30 Min.)
Wie kam es dazu dass du neben deinem Job noch als Keyboarder bei De fofftig Penns spielst und wie schaffst du das? (ab 38:25 Min.)
Was hast du noch für Träume und Pläne in deinem Leben? (ab 41:40 Min.)
Was sind deine 5 Must Read Bücher? (ab 41:30 Min.)
Welche Musik inspiriert dich? (ab 45:00 Min.)
Released:
Oct 2, 2017
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.