Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
50 minutes
Released:
Aug 14, 2017
Format:
Podcast episode

Description

So wie Christoph Magnussen letzte Woche Michael Trautmann interviewt hat, so ist es diese Woche andersrum. Christoph ist CEO von Blackboat und absoluter Cloud-Spezialist. In dieser Folge erfahrt Ihr alles über seinen 'Way to New Work'.

Shownotes:
Was treibt dich morgens aus dem Bett? (ab 1:20 Min.)
Hast du einen bestimmten Morgen-Rhythmus, um in den Tag zu starten? (ab 02:45 Min.)
Erzähl mal von deinem Weg zu dem Unternehmer, der du heute bist. (ab 06:15 Min.)
Hast du was aus deinem Studium in St. Gallen mitgenommen? (ab 08:00 Min.)
Bist du nach dem Studium direkt in die erste Gründung gegangen oder hast du auch mal als Angestellter gearbeitet? (ab 10:40 Min.)
Diese Leidenschaft für Prozesse, Operations, Tools, die ist dir aber erst in deiner zweiten Gründung gekommen? (ab 13:45 Min.)
Erzähl mal ein bisschen über die Projektstruktur, was die genauen Herausforderungen sind und wann Firmen zu euch kommen, um nach Hilfe zu fragen. (ab 16:50 Min.)
Wann ist synchrone und wann ist asynchrone Kommunikation das richtige? (ab 19:10 Min.)
Wie kommst du an neue Kunden? (ab 22:00 Min.)
Warst du schon immer so neugierig und hast schon immer neue Sachen probiert wie jetzt? (ab 24:50 Min.)
Deine Perspektive auf AI – welchen Einfluss wird AI in Zukunft in den nächsten 5 bis 10 Jahren auf die Art wie wir arbeiten haben? (ab 26:15 Min.)
Ist AI bei deinen Kunden auch schon ein Thema? (ab 27:50 Min.)
Siehst du ein Alters-Thema in deiner Beratung? Tut sich 50+ schwerer sich bei Tools umzustellen oder ist es eher ein Mentalitäts- als Alters-Thema? (ab 30:50 Min.)
Was sind eigentlich deine Rezepte, deine Tools? Erklär mal dein Konzept „Fight & Focus Mode“. (ab 32:20 Min.)
Welche Kommunikationstools nutzt ihr in der Firma? (ab 35:55 Min.)
Was ist deine Rolle bei EO und warum hast du entschieden, zu EO zu gehen und was ist deine Entscheidung jedes Jahr aufs Neue bei EO zu bleiben? (ab 37:40 Min.)
Was bedeutet Familie für dich und wie bringst du sie mit deinem schnellen, dynamischen Leben in Einklang? (ab 41:50 Min.)
Was wirst du deinen Kindern mit auf den Weg geben? (ab 44:55 Min.)
Deine Top 5 Bücher? (ab 46:30 Min.)
Released:
Aug 14, 2017
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.