Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
52 minutes
Released:
Aug 7, 2017
Format:
Podcast episode

Description

Richtig gelesen! In der mittlerweile 15. Folge des 'On the Way to New Work' Podcast stellt sich ein Euch gut bekannter Unternehmer aus Hamburg den Fragen von Christoph Magnussen: Michael Trautmann. Natürlich geht es wie immer um die Frage nach seinem 'Way to New Work', als auch um die Idee dieses Projekts und des Podcasts.

Shownotes:
Wieso dachtest du sofort, dass der Podcast eine super Idee ist? (ab 1:10 Min)
Was war für dich der wichtigste Punkt für dich, um etwas zu ändern? (ab 3:45 Min)
Wie schaffst du es bei großem Druck produktiver zu werden? (ab 07:30 Min)
Welche Learnings hast für deine Gründung mitgenommen? (ab 11:45 Min)
Würdest du nochmal in dem Alter gründen? Und wenn, würdest du wieder eine Agentur gründen? (ab 16:00 Min)
Was gibst du deinen Kindern mit auf den Weg? (ab 17:30 Min)
Wie hast du dein Team während des thjnk-Verkaufs geführt? (ab 22:15 Min)
Wie siehst du die Rolle eines Gründers? (ab 24:00 Min)
Wie gehst du mit Kritik an deinem ‚Way to New Work’ um? (ab 27:30 Min)
Wie startest du jeden Tag positiv? (ab 30:30 Min)
Wie hart challengst du dich selber, um beim Thema Technologie am Ball zu bleiben? (ab 37:45 Min)
Wie nutzt du deine Erkenntnisse und Learnings aus dem Bereich Technologie, um sie in die Firma zu tragen? (ab 41:30 Min)
Vorbild Elon Musk: Was machst du jeden Tag als erstes? (ab 43:45 Min)
Michael Trautmanns Top5 Bücher (ab 46:10 Min)
Gibt es ein Thema, das du unbedingt noch besprechen möchtest? (ab 49:00 Min)
Released:
Aug 7, 2017
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.