Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#08 mit Julia von Winterfeldt von 'SOULWORX'

#08 mit Julia von Winterfeldt von 'SOULWORX'

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit


#08 mit Julia von Winterfeldt von 'SOULWORX'

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

ratings:
Length:
46 minutes
Released:
Jun 19, 2017
Format:
Podcast episode

Description

Julia von Winterfeldt ist Gründerin und "Change Evangelist" von SOULWORX. In der achten Episode von 'On the Way to New Work' erzählt sie Michael Trautmann und Christoph Magnussen von ihrem Werdegang und ihren Visionen.

Shownotes:
Wie bist du an den Punkt im Leben gekommen an dem du heute stehst? (ab 2:00min)
Was ist dein Mantra, wenn du morgens aufstehst? (ab 07:45min)
Wie leicht fällt dir die Umsetzung der Führungsveränderungen in den Unternehmen? (ab 09:00min)
Wo siehst du die größten Herausforderungen für Unternehmer? (ab 11:30min)
Wählst du bei Prozessen immer den Gruppenansatz oder auch individuell? (ab 15:00min)
Wo ist der Hebel für die Unternehmenskultur? (ab 17:45min)
Glaubst du das bald alle Unternehmen in eine freie Unternehmenskultur wechseln oder brauchen manche Firmen die Hierarchien? (ab 21:00min)
Wie stellst du sicher, dass die von dir empfohlenen Veränderungen auch dauerhaft umgesetzt werden? (ab 23:00min)
Was hast du für Learnings aus deinen Stationen mitgenommen? (ab 25:30min)
Meditation, Achtsamkeit – Was kannst du damit anfangen? (ab 27:00min)
Was bringt dich aus der Ruhe? (ab 31:30min)
Was denkst du sind die wichtigsten Eigenschaften in den kommenden 10 Jahren? (ab 35:00min)
Was brauch es um als Organisation nicht überflüssig zu werden? (ab 40:15min)
Released:
Jun 19, 2017
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.