Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#01 mit Teja Töpfer von Facelift

#01 mit Teja Töpfer von Facelift

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit


#01 mit Teja Töpfer von Facelift

FromOn the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

ratings:
Length:
43 minutes
Released:
May 1, 2017
Format:
Podcast episode

Description

Hier ist sie endlich: die erste Folge des neue ´On the Way to New Work` Podcast mit Michael Trautmann und Christoph Magnussen.

Alle Themen der ersten Folge mit Teja Töpfer - Gründer von Facelift im Überblick:
Wie sieht die interne Organisation bei Facelift aus und welche Tools verwendet ihr? (ab 1:45min)
Wie überzeugt man seine Führungskräfte CRM-Tools zu verwenden? (ab 4:40min)
Wie sieht deine typische Arbeitswoche aus und welche Mailroutine verfolgst du? (ab 08:28min)
Gibt es Prioritäten die ihr an eure Mitarbeiter weitergebt? (ab 16:00min)
Wie sieht eigentlich die Meetingkultur bei Facelift aus und wieviel arbeitet ihr virtuell oder im Home Office? (ab 18:50min)
Welche Ansprüche habt ihr an Büroräume für die Nutzung des Office als Tool? (ab 25:45min)
Teja´s Hintergrund als Profisportler und wie ihn das für das Berufsleben geprägt hat. (ab 29:50min)
Welches sind die Fähigkeiten die wir brauchen um in Zukunft nicht überflüssig zu werden? (ab 33:45min)
Was motiviert Teja und sein Mitgründer Benjamin bei der Entrepreneurs Organisation (EO) mitzumachen? (ab 36:00min)
Gibt es etwas was Teja Töpfer aus der Ruhe bringen kann? (ab 40:30min)
Released:
May 1, 2017
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.