Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Walter Röhrl - 75 Jahre einer Legende, Folge 3/8

Walter Röhrl - 75 Jahre einer Legende, Folge 3/8

FromAlte Schule - Die goldene Ära des Automobils


Walter Röhrl - 75 Jahre einer Legende, Folge 3/8

FromAlte Schule - Die goldene Ära des Automobils

ratings:
Length:
59 minutes
Released:
Apr 11, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Walter Röhrl - die Legende des Rallyesports, viermaliger Monte-Carlo-Sieger, zweimaliger Rallye-Weltmeister, ist jüngst 75 Jahre alt geworden. Zeit für die Alte Schule, zurückzublicken und dieses außergewöhnliche Leben in einer achtteiligen Serie Revue passieren zu lassen.
In dieser Episode entdeckt Walter seine italienische Seite, denn nachdem die Pannenserie bei Opel nicht abreißen wollte, war er offen für Neues. Daniele Audetto, damals Rennleiter in Turin, nutze die Gelegenheit und bot ihm einen Fiat zum Testen an...
Natürlich kommen nicht nur Wegbegleiter zu Wort, auch Walter selbst erinnert sich zurück. In dieser Folge hört ihr: Walter Röhrl, Christian Geistdörfer, Rainer Braun, Peter Reinisch, Hans Heyer, Daniele Audetto, Rauno Aaltonen und Roland Kussmaul.
Mehr Infos zu diesem Spezial: http://www.walter75.de
***
Diese Folge wird Euch präsentiert von Pirelli, dem Premium-Hersteller von Hochleistungsreifen für Automobile, Motorräder und Fahrräder. Pirelli ist exklusiver Reifenpartner der Formel 1 und der Rallye Weltmeisterschaft. Mehr Informationen unter http://www.pirelli.de
***
Dieser Podcast wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung von Signia. Das sind die Hörgeräteexperten, auf die auch Walter Röhrl selbst vertraut.
Zu seinem 75. Geburtstag feiert Signia seinen Markenbotschafter Walter Röhrl als Idol und ehrt sein Lebenswerk mit der exklusiven 75 Edition Walter Röhrl. Eine auf 750 Kits limitierte Sonderedition der Styletto AX Design-Hörgeräte.
Die 75 Edition Walter Röhrl ist ab Ende März nur im unabhängigen Hörakustik-Fachhandel erhältlich.
Alle Infos dazu und ein phantastisches Video mit Walter Röhrl findet ihr im Netz unter http://www.signia.net/75-edition
***
Weil manchmal ein Bild mehr sagt, als viele Worte, empfehle ich euch das brandneue Buch "Walter Röhrl - 75 Jahre einer Legende", zu dem ich einige Texte beitragen durfte und in dem ihr wirklich noch mal zahlreiche neue Fotos der Rallyelegende entdecken könnt! Das Buch gibt es in jedem Buchhandel, bei mir im Shop unter: https://www.70love.de/home/alte-schule/buch-röhrl-75/
oder bei Amazon: https://amzn.to/3hrTwZ7 (Bei dem verwendeten Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat keine Auswirkungen auf den Preis.)
***
Walter Röhrl – 75 Jahre einer Legende. Der Podcast.
Nach einer Idee von Karsten Arndt
Buch: Lutz Neumann und Karsten Arndt
Sounddesign: Philipp Klauer
Unter der Leitung von: Ruben Schultze Fröhlich und Sven Rühlicke
Eine Co-Produktion von Alte Schule und Wake Word Studios.
Released:
Apr 11, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories von Menschen, die das Auto geprägt haben. Jeden Donnerstag eine neue Folge!