Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

mit Günter Steckkönig (1/2)

mit Günter Steckkönig (1/2)

FromAlte Schule - Die goldene Ära des Automobils


mit Günter Steckkönig (1/2)

FromAlte Schule - Die goldene Ära des Automobils

ratings:
Length:
86 minutes
Released:
Jul 29, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Günter Steckkönig ist wieder so ein Gast in der Rehe der Alten Schule, dem man gegenübersitzt und kaum glauben kann, was er noch für eine Zeit erleben durfte, als er sein Berufsleben begonnen hat. Er gehörte zur ersten Auszubildendengeneration bei Porsche nach dem Krieg und die Firma hatte zu der Zeit noch eine Größe, wo jeder jeden kannte.
Sein Traum war es aber nie, an der Werkbank zu stehen, sondern eigentlich immer, die Rennwagen der Stuttgarter am Limit zu bewegen und so ist diese Folge nicht nur eine Zeitreise in die frühen Jahre Porsches, sondern auch eine spannende Geschichte, wie Günter Steckkönig nie sein eigentliches Ziel aus den Augen verloren hat und so einer der zu seiner Zeit schnellsten Mitarbeiter der Firma geworden ist.
Released:
Jul 29, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories von Menschen, die das Auto geprägt haben. Jeden Donnerstag eine neue Folge!