Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
88 minutes
Released:
Feb 18, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Entwickler, Sportchef, Tuner, Autohersteller - Walter Treser hat wirklich viele Seiten des Automobils nicht nur kennengelernt, sondern oftmals auch verantwortet. In diesem Teil reden wir über den Einstieg und seine Jahre bei Audi, wo er den Umbruch vom Hutträgerimage zur sport- und technikaffinen Lifestylemarke nicht nur miterlebt, sondern an der Seite von Ferdinand Piech als damligem Audichef maßgeblich mit gestaltet hat! Wie sein Bewerbungsgespräch damals abgelaufen ist, wie es zum Namen "Quattro" kam und wie unterschiedlich die ersten Testfahrten von Michele Mouton und Walter Röhrl im Audi - Rallyewagen abgelaufen sind, die er als Beifahrer erleben durfte, das und noch vieles mehr erzählt Walter Treser in dieser Folge.
Released:
Feb 18, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories von Menschen, die das Auto geprägt haben. Jeden Donnerstag eine neue Folge!